Es wurden 320 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bornstädt, von

Bibi und das Drachenbaby

In einem alten Bilderbuch entdeckt Bibi einen kleinen rosa Drachen. Kurz entschlossen zaubert sie ihn aus dem Buch heraus. Doch der kleine Drachen sorgt für viel Aufregung.

Bornstädt, von

Bibi und das Drachenbaby

In einem alten Bilderbuch von Mutter Barbara entdeckt Bibi Fauchi, das rosa Drachenbaby. Klarer Fall: Das kleine Tier ist so süß, dass es sich Bibi herbeihext. Doch die Pflege von Fauchi ist nicht so leicht wie gedacht…

Bornstädt, von

Bibi und das Drachenbaby

"Bibi und das Drachenbaby" ist ein Buch, das für Leseanfänger konzipiert ist. Es enthält viele Bilder und nur wenig Textanteile. Die Hauptperson ist eine Hexe namens Bibi. Bibi zaubert aus einem Bilderbuch einen kleinen Drachen. Sie macht einen Ausflug mit ihm, doch dabei holt der kleine Drache sich eine Erkältung, sodass er geheilt werden muss. Zum Schluss wird er wieder in das Bilderbuch zurückgezaubert. Am Ende des Buches kann der Erstleser die Fragen zum Inhalt des Buches beantworten.

Gifford,

Rette sich, wer kann!

Überleben in der Natur ist für Tiere nicht einfach. Deshalb haben viele Tiere verblüffende Tricks auf Lager, um die harten Bedingungen ihrer Umwelt zu meistern, Fressfeinde zu überlisten oder selbst etwas zwischen die Zähne zu kriegen. Von todesmutigen Haustieren über angelnde Fische und ferngesteuerte Zombi-Krabben bis zu oscarreifen Schauspielleistungen - so schlagen Tiere jeden Tag dem Tod ein Schnippchen!

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt!

Vor mehr als 100.000 Jahren während einer Eiszeit wächst der Neandertalerjunge Knud behütet von Mutter Mums und Vater Grabonk auf. Doch Grabonk denkt nur ans Erfinden, gejagt wird nicht. So zieht Mums kurz entschlossen mit Knud zum brutalen Bronko und seinem Sohn, dem Bully Knülch. Hier möchte Knud nicht bleiben! Also muss er zusammen mit seinem Freund Onk seinem Vater zu Jagdglück verhelfen. Doch da gibt es noch den gefährlichen Vulkan Großer Bomba und wenn der anfängt zu grummeln ...

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße

„Quatsch mit Soße“ beinhaltet verschiedene Rezepte für das Herstellen von Schock-Effekten wie Rotznasen, Narben, Blasen oder essbare Kackwürste.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße: Wunderbar eklige Schock-Effekte zum Selbermachen

Kinderstreiche einmal anders. In diesem Buch wurden viele alberne, schräge und kreative Streiche beschrieben. Neben den detaillierten Anleitungen finden sich auch die Rezepte, um ahnungslose Familienmitglieder oder Freunde zu Schocken. Das Cover wirbt mit dem Versprechen auf kreischende Opfer.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön: Verzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ein kleines Mädchen, das allerhand Geschichten erlebt. Sie hat eine Erzfeindin, ehrgeizige Eltern und ist selbst ziemlich frech.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön - Entzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ganz schön abenteuerlustig, und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie das auch um: Sei es, dass sie den Beweis erbringen will, dass ihre Schuldirektorin eine Perücke trägt, beim Kindermoden-Casting unbedingt die Streberin Florentine Süßholz übertrumpfen will oder wie sie den strenge Fitnesstrainerinnen im Kurhotel ""Hungerhaken"" auf die Schliche kommt.

Neubauer, Annette; Ondracek, Claudia; Rahn, Sabine; Nahrgang, Frauke

Komm lass uns zusammen lesen!

Das Buch beinhaltet 15 in sich abgeschlossene Geschichten, die in vier Vorlese-, fünf Mitlese- und sechs Selbstlesegeschichten unterteilt sind. Erzählt werden überwiegend Geschichten aus dem Alltag von Kindern; einige Erzählungen handeln von Tieren. Nach jeder Geschichte gibt es ein bis zwei Mitmachseiten.

Neubauer, Anette

Komm, lass uns zusammen lesen

Erstlesetexte für unterschiedliche Lesestufen

Komm, lass uns zusammen lesen!

Komm, lass uns zusammen lesen! - Das ist eine Sammlung von Geschichten zum Vorlesen, Mitlesen und Selberlesen. Die Geschichten handeln u.a. von Tieren und Kindern. So erleben wir Erdmännchen, Pinguine Kühe oder Erdbären. Und auch die Geschichten mit Kindern als Hauptdarstellern versprechen viel Spannung und Spaß.

Maasch(Redaktion), Jette

Komm, lass uns zusammen lesen!

In diesem Sammelband finden sich Geschichten zum Vorlesen, Mitlesen und Selbstlesen, zum Hineinwachsen ins Lesen sozusagen. Die Geschichten von Tieren, Indianern, Freunden, von der Schule sprechen Jungen und Mädchen an und Mitmach-Seiten fordern zu abwechslungsreichen Zusatz-Aktivitäten auf.

Rahn, Sabine

Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?

Robin und Emil genießen den ersten Schnee bei einer Schlittenfahrt im Wald. Aber Robin stürzt und kann nicht mehr weitergehen, schnell wird es dunkel, sodass die Jungen sich verlaufen und den Weg nach Hause nicht mehr finden. Zum Glück kommt ihnen ein älterer Mann mit rotem Mantel und langem, weißem Bart zur Hilfe. Ob das der Weihnachtsmann ist? Aber den gibt es doch gar nicht, sind sich Robin und Emil sicher. Oder etwa doch...?

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Es herrscht große Aufregung bei Familie Blocksberg, da Tante Adelheid sich zum Kaffeetrinken angekündigt hat. Vor allem Bibis Vater ist sehr nervös, weil er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen möchte. In der Aufregung passieren einige Missgeschicke, die jedoch durch Hexerei größtenteils bereinigt werden können.

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Tante Adelheid hat sich zum Kaffee bei den Blocksbergs angemeldet. Bernhard ist deswegen sehr nervös. Natürlich will er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen. Das bedeutet, dass Hexen während Tantchens Besuch streng verboten ist! Doch da passiert ein Missgeschick und das Chaos scheint seinen Lauf zu nehmen...

Schmitz-Kuhl, Martin

All the Children. The ABC of Mean Rhymes

Das ABC der bösen Kinderreime versammelt 26 “Mean Rhymes” in englischer Sprache, die in Zusammenarbeit mit einer Berliner Schulklasse entstanden sind. Sie folgen dem Alphabet: Jedem Buchstaben ist ein Name bzw. Kind zugeordnet - Annie, Bill, Chuck ... usw.

Badstuber, Martina

So ein Quatsch! Was Eltern erzählen und Kinder bloß nicht glauben sollten

Sagen Erwachsene immer die Wahrheit oder erzählen sie auch schon mal dummes Zeug? “So ein Quatsch!” bestätigt, dass man nicht alles glauben sollte, was Erwachsene so erzählen ...

Badstuber, Martina

So ein Quatsch

Dieses Buch räumt mit verschiedenen Erziehungslügen auf. Dieses Buch entlarvt zwölf oft gehörte Erwachsenenmärchen und erklärt was dahintersteckt.

Badstuber, Martina

So ein QUATSCH! Was Eltern ihren Kindern erzählen und Kinder bloß nicht glauben sollten

Dieses Buch greift die Mythen der Kindheit auf und bringt Klarheit ins Dunkel: Muss man aufessen, damit das Wetter schön wird? Wie krank wird man tatsächlich, wenn man mit nassen Haaren rausgeht? Und warum soll man noch mal möglichst viel Spinat essen? Erwachsene scheinen sich allerlei Quatsch auszudenken, um ihre Sprösslinge zu erziehen. Die gängigsten Lügen werden hier aufgedeckt und man erfährt, was in Wahrheit dahinter steckt.

Badstuber, Martina

So ein Quatsch! Was Eltern erzählen und Kinder bloß nicht glauben sollten

Erwachsene wollen Kindern angeblich schlechte Verhaltensweisen ausreden, indem dem Verhalten eine schlimme Konsequenz droht: welches Kind will schon, dass der Finger in der Nase stecken bleibt? Dieses Bilderbuch erklärt, dass eine ganze Menge dieser Drohungen Quatsch sind und dass vieles, was Erwachsene nicht mögen, trotzdem einfach Spaß macht.