Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Das großformatige Bildwörterbuch zeigt Gegenstände des Alltags – in vier Sprachen. Bunt und vielfältig, mit witzigen Details...

von der Gathen, Katharina

Klär mich weiter auf. Noch mehr echte Kinderfragen zu einem aufregenden Thema

Was macht am Sex Spaß? Muss man verliebt sein, um Sex zu haben? Kann man in der Pubertät ins Schwimmbad gehen? Diese drei Fragen sind nur einige von echten Kinderfragen zu einem aufregenden und essenziellen Thema in der Aufklärungs- und Bildungsarbeit: die Sexualität und die Phase der Pubertät. Grundschulkinder haben der Sexualpädagogin Katharina von der Gathen ihre Fragen zum Thema Sex gestellt, die sie offen, ehrlich und behutsam beantwortet.

von der Gathen, Katharina

Klär mich weiter auf

Sexualaufklärung kann für Kinder und Jugendliche so richtig peinlich sein - nicht so mit diesem Buch. Viele echte Kinderfragen werden hier gesammelt, humoristisch dargestellt und ehrlich beantwortet.

von der Gathen, Katharina

Klär mich weiter auf

Viele Fragen zur Sexualität bewegen Kinder zu Beginn der Pubertät. Die Sexualpädagogin hat diese gesammelt und im vorliegenden Buch kindgerecht und einfühlsam beantwortet. Ein erstes Buch, "Klär mich auf!", ist bereits erschienen.

von der Gathen, Katharina

Klär mich weiter auf

101 originale Kinderfragen und sachkundige Antworten zum Thema "Sexualität".

Baseler, Marja; van den Brink, Annemarie

Die Kackwurstfabrik

Unser Körper ist eine großartige „Kackwurstfabrik“ auf zwei Beinen. Zusammen mit den Kindern Pim und Polly besichtigen wir diese Fabrik, unseren Verdauungsapparat, vom ersten Bissen im Mund bis zur Wurst im Klo.Kaum zu glauben, was sich im Innern unseres Körpers alles tut, von dem wir normalerweise nichts sehen. Hier wird es lustig und lustvoll sichtbar und "besprechbar" gemacht!

Baseler, Maja; van den Brink, Annemarie

Die Kackwurstfabrik

Auf's Klo müssen wir alle dann und wann - aber was passiert da eigentlich? Wie wird aus meinem Essen eine Kackwurst? Dieses Buch zeigt es offen, ehrlich und ganz genau.

Baseler, Marja; van den Brink, Annemarie

Die Kackwurstfabrik

Im Buch wird auf unverkrampfte und witzige Weise der Prozess der menschlichen Verdauung erklärt und anhand von Bildern verdeutlicht.

Baseler, Marja; van den Brink, Annemarie

Die Kackwurstfabrik

Jeder muss es. Jeder tut es. Jeden Tag. Manche vielleicht auch nur alle zwei bis drei Tage. Genau das erklärt uns das Buch "Die Kackwurstfabrik".

Rörvik, Björn F.

Die Böckchenbande in der Schule

Die Böckchenbande kommt in die Schule und wirbelt den Schulalltag kräftig durcheinander. Sie treffen auf ihre nette Klassenlehrerin Hasianne, die strenge Lehrerin Frau Schnellschuh und auf den gefürchteten neuen Direktor. Ob das wohl alles so gut geht? Ein etwas anderes, mutiges Buch über den Schulstart.

Eparvier, Hervé

Was ich mag

Kinder können sich für so vieles begeistern - und vor allem für die Kleinigkeiten im Leben. Dieses Buch zeigt sie (fast) alle!

Eparvier, Hervé

Was ich mag

Die Mutter wirft ihrem kleinen Sohn, der keinen Spinat – oder irgendetwas anderes Grünes - essen will, vor, dass er aber auch gar nichts mag. Der widerspricht und zeigt, dass er unzählige Dinge und Aktivitäten mag, wie z.B. in Pfützen springen. Schneeflocken mit der Zunge auffangen oder Lakritzschnecken abrollen.

von Bornstädt, Matthias

Ein Känguru im Klassenzimmer

Ein weiterer Band der Erstlesereihe des bekannten Kinderbuchautors Matthias von Bornstädt ("Bibi & Tina"), mit dem Kinder am Leselernanfang ihre Lesefähigkeiten üben können.

von Bornstädt, Matthias

Der geheime Schatz im Zoo

Vier Tierkinder retten ihren Zoo. Ein Erstlesebuch, das das Lesenlernen in den Mittelpunkt stellt.

Székessy, Tanja

Wie du bist, wenn du so bist

Das kleine Mädchen und der kleine Hase sind dicke Freunde. Aber manchmal sind sie das eben auch nicht. Da macht das Mädchen Sachen, die dem Hasen so gar nicht gefallen. Dann geht es ihm gar nicht gut. Wie gut, dass das Mädchen auch anders kann. Ein gefühlvolles Bilderbuch mit dem sich Kinder im Kindergartenalter wunderbar identifizieren können.

Székessy, Tanja

Wie du bist, wenn du so bist

Dieses Buch weist ohne viele Worte auf erwünschtes und unerwünschtes Verhalten hin. Es fördert Mitgefühl und Empathie schon bei ganz jungen Kindern.

Port, Moni

Das schlaflose Buch

Wenn man nicht einschlafen kann oder sich zwischen Wachen und Träumen befindet, fließen die Gedanken und Bilder ineinander und vermischen sich zu wilden Assoziationen. Es beginnt mit einem Glas Wasser, führt über das Wasser der Meere und seinen vielen Bewohnern, über Fragen und Gedanken zu dem, was Glück bedeutetet, oder warum es Ländergrenzen gibt, wieder zum Wasser zurück und lässt die Ich-Erzählerin seelig einschlafen.

Port, Moni

Das schlaflose Buch

Ein Gedankenstrom durch die Nacht reißt dich mit und begeistert mit Fakten und Fantasie mit jedem Umblättern aufs Neue.

Willems, Mo

Kommst du raus zum Spielen?

Elefant und Schwein treffen sich zum Spielen draußen. Sie machen große Pläne, wie sie den Tag verbringen wollen. Doch dann beginnt es zu regnen. Was sollen sie nun damit anfangen? Nach einer Weile Überlegung haben sie eine Idee!

Willems, Mo

Kommst du raus zum Spielen?

Ein neues Abenteuer von Schweinchen und Elefant Gerald. Diesmal geht es ums Spielen mit Hindernissen und wie immer geht es dabei herrlich komisch und herzlich echt zu.