Stalfelt, Pernilla

So bin ich und wie bist du? Ein Buch über Toleranz

Dieses kleine Sachbuch ist eine ganz vielfältige Bilderbuch-Abhandlung über das Thema Toleranz. Ein Kleinod zum Schauen, Entdecken und Philosophieren.

Stalfelt, Pernilla

So bin ich und wie bist du?

Ein Buch über Unterschiede, Toleranz, Vorurteile und Gemeinsamkeiten. Jeder kann sich und evtl. seinen Nachbarn darin entdecken!

Sauermann, Marcus

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Eine Geschichte über eine verwöhnte Prinzessin, die sich wandelt und achtsamer wird.

Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben.

In diesem Buch bleibt kaum eine Frage zum Thema: “ Menschen aus aller Welt ” unbeantwortet. Welche Sprachen werden in der Welt gesprochen? Welche Feste feiert man in anderen Ländern? Was ist ein Flüchtling? Kannst du ein Lied in einer fremden Sprache singen? Wie leben die Menschen anderer Völker? Dies alles und noch viele spannende Themen rund um das Zusammenleben und das Miteinander mit uns fremden Kulturen gibt es hier zu erfahren.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Unerhört- ein Schwein im Kindergarten! Aber was tut man nicht alles, wenn man ein einsames Schwein ist und dazu gehören möchte. Bloß gut, dass es pfiffige Kinder gibt, die sich den ganzen Tag liebevoll um das Schwein kümmern. Ob das wohl gut geht?

Briere-Haquet, Alice

Alles Schweine, oder was?

Papa und Kind Schaf leben allein unter Schweinen. Das ist kein schönes Leben, denn Schweine mögen Schafe nicht. So werden die beiden beschimpft, verspottet, in den Geschäften schlecht behandelt und vor allem Nachbar Bodo Grunz macht den beiden das Leben schwer. Bis ihm eines Tages ein Unglück passiert und Vater Schaf als einziger zur Hilfe eilt. Plötzlich entdecken die beiden, dass sie viele Leidenschaften teilen und das Leben miteinander viel mehr Spaß macht, als gegeneinander.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Eine berührende Erzählung über die Flucht einer syrischen Familie nach Deutschland und die ersten Monate im neuen Land.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte. 25 Landkarten für hellwache Kinder

Anders als alle Landkarten der Atlanten - geosoziales Erkunden auf wirklich witzige Art und Weise.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!