Tiger

Tiger, ihr Leben und ihre Umwelt führt das Büchlein den kleinsten “Lesern” vor.

Pferde

Mit Benny Blu können Kinder bis fünf Jahren Alter die Welt der Pferde entdecken.

Schmetterlinge

Wie Schmetterlinge leben, sich vermehren, ihre Metamorphose von der Eiablage bis zum Schlüpfen schildert das vorliegende Büchlein.

Schule. Lesen schreiben, rechnen

Benny Blus Neugierde für die Schule wird geweckt. So erfährt er viel über sie, über die Geschichte der Schule, ihren Sinn und ihre Aufgabe für das Leben oder ihre Organisation.

Wienbreyer, Renate

Klavier. Vom Klavichord zum Keyboard

Als Matthias ein Klavier erhält und Benny Blu die ersten Töne hört, ist seine Neugierde geweckt; nun möchte er wissen, wie ein Klavier funktioniert und wie man Klavierspielen lernt.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.