Manas’, Pedro

NERDS

Bis er sein Augenpflaster bekommt, ist Franz beliebt und normal. Die einzig Unnormale in seiner Familie ist seine kleine Schwester. Doch dann hatte er dieses Pflaster auf dem Auge und schnell ist alles anders. Er ist ein Außenseiter. Zum Glück gibt es da in der Schule die geheime Organisation N.E.R.D.S. mit einer noch geheimeren anonymen Teilnehmerin die alle vereinen, die anders sind. Oder eher alle, die offensichtlich anders sind! Und das Leben wird wieder glücklicher!

Fuchs, Hübner

Monstermäßig erzogen

Das Monsterkind Knirps ist nicht gerade ein monstermäßiges Paradebeispiel für seine Gattung. Statt zu rülpsen und Unordnung zu machen, steht Knirps auf Aufräumen und Bitte und Danke. Darum ist er eigentlich unnormal. Die Eltern suchen einen Monstepsychologen auf. Der empfiehlt, dass das Kind mit Farben rumsauen soll, das hilft. Und tatsächlich, alle sind sehr zufrieden mit ihm.

Mizielinska, Aleksandra

50 Geschichten aus Mamoko

In der Stadt Mamoko gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.

Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

50 Geschichten aus Mamoko

Dieses Bilderbuch zeigt viele verschiedene Tiere in vermenschlichter Form auf ansprechende witzige Weise. Jede Figur erzählt dabei seine eigene Geschichte ganz ohne Schrift. Das Buch läd den Betrachter zum Suchen, Erzählen und Interpretieren ein.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler forschen nach der Wahrheit. Diese stellt sich für jeden anders dar und doch findet sie keiner von ihnen.

Fuchs, Michael; Blöcher, Andy

ABC CD

Auf der CD befinden sich 72 Darbietungen, die 70 Minuten Spaß mit dem ABC bieten. Abwechselnd sind Songs, Rätsel und Zungenbrecher mit fröhlichen Sprachspielereien zu hören.

Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Fuchs, Michael

Monstermäßig erzogen

Im Bilderbuch mit wenig Text lernt der Betrachter verschiedene Monster kennen und erfährt etwas über ihre Lebensweise. Monstereltern geben sich bei der Erziehung ihrer Monster riesengroße Mühe. Knirps, das kleine Monster ist anders, ihm gelingt das monstern nicht so richtig und damit haben seine Eltern ein Problem.