Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Bewohner von Longeverne haben schon früh gelernt, dass man das Nachbardorf Velran gründlich hassen muss. Im Krieg gegeneinander zählt nur, möglichst viele Knöpfe zu erobern. Als irgendwann die Erwachsenen das Ganze nicht gerade zimperlich beenden wollen, muss ein Schatz aus Knöpfen her.

Hesse, Lena

Fred & Anabel - Eine Liebesgeschichte

Kater Fred und Gans Anabel haben gemeinsam den Sommer verbracht. Nun muss Anabel in den Süden ziehen und beide haben schreckliche Sehnsucht nacheinander.

Hesse, Lena

Fred & Anabel- Eine Liebesgeschichte

Anabel, die Graugans, und Fred, der Kater, haben den schönsten Sommer ihres Lebens verbracht. Doch dann kommt der Herbst und es wird immer kälter. Anabel bricht mit ihrer Familie auf, um im Süden zu überwintern. Beide halten es ohne den anderen kaum aus.

Hesse, Lena

Fred&Anabel

Kater Fred und Graugans Anabel sind ein ungleiches Liebespaar. Nachdem sie einen schönen Sommer erlebt haben und sich gegenseitig versucht haben, das Fliegen und auf Bäume Klettern beizubringen, ist Anabel nun für den ganzen langen Winter nach Süden geflogen. Große und kleine Bilder zeigen und erzählen ihre Gefühle.

Fuchs, Michael; Hübner, Marie

Monstermäßig erzogen

In dem Buch “Monstermäßig erzogen” geht es um kleine Monster, die das Monstern lernen und ein kleines Monster namens “Knirps”, was einfach nicht monstern kann.

Monstermäßig erzogen

Im Vergleich merken wir, was richtig und was falsch ist. Wenn für Monster ein lautes Rülpsen und Pupsen das richtige Verhalten ist, so merken wir Leser, dass das für uns vielleicht nicht so gilt. Da gilt eher das AUFräumen von Kinderzimmern und das freundliche "Danke". Herrliche Bilder und eine direkte Gegenüberstellung Mensch-Monster erziehen uns ganz nebenbei ohne pädagogischen Zeigefinger.

Fuchs, Michael

Monstermäßig erzogen

Knirps ist in der Monsterwelt ein Außenseiter. Er ist einfach zu ordentlich, er will die Benimmregeln, die in krassem Gegensatz zur Menschenwelt stehen, einfach nicht akzeptieren. Mit Hilfe dieses Bilderbuches kann das Thema ganz neu betrachtet und diskutiert werden.

Pavez, Ana Maria; Recart, Constanza

Südamerikanisch kochen

Das Buch beinhaltet viele und schöne Rezepte für typische südamerikanische Speisen, welche mit wenig Aufwand gekocht werden können.

Südamerikanisch kochen

Kaum zu glauben, welche bei uns ganz alltäglichen Gemüse und Früchte ihren Ursprung in Südamerika haben und dort natürlich schon viel länger den Speiseplan bestimmen als bei uns. Chili, Tomaten, Mais, Kartoffeln, Erdbeeren, Kürbis und vieles mehr.

Pavez, Ana Maria

Südamerikanisch kochen!

In diesem ästhetisch gestalteten Kochbuch werden Pflanzen wie “Tomaten, Chili, Mais und Co”(So lautet auch der Untertitel) vorgestellt. Außer den Rezepten erfährt man einiges über die Kulturgeschichte Südamerikas.

Doyle, Conan

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Das gefleckte Band

Eine Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Völlig verzweifelt und unter Todesängsten leidend, bittet sie den Detektiv und seinen Freund um Hilfe. Und schon kurz darauf, steht ein gewaltiger Riese in Holmes Wohnung und behauptet ihr Vater zu sein. Sofort beginnen Holmes und Doktor Watson mit den Untersuchungen.