Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, 8 oder 9 Jahre alt bewundert die Superhelden aller Jungen. Alle Alltäglichkeiten ordnet er in diese Welt ein.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Unbemerkt von der Welt rettet Paul so manchen Mitmenschen. Denn Paul ist ein Superheld und Superhelden leben um zu retten. Es ist keine leichte Aufgabe, die Paul zu erfüllen hat und manchmal ärgert es ihn ein bisschen, dass niemand außer ihm seine heldenhaften Taten zu bemerken scheint. Nicht mal seine Klassenkammeraden und die können doch nicht genauso blind sein wie die Erwachsenen, oder?

Gabella, Mathieu

Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Jungen der beiden Dörfer Longeverne und Velran sind verfeindet - und das schon seit Generationen. Doch um den Sieg davon zu tragen, gilt es kreativ zu sein...

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball und sein Vater spielt als “zwölfter Mann” mit. Er steht anfeuernd brüllend am Spielfeldrand und bringt Marco schließlich soweit, seine Fußballschuhe in die Mülltonne zu werfen. Da endlich versteht der Papa und versucht in Zukunft seinen Sohn eigenständig spielen zu lassen.