Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden. Folge 2

Lass dich von Cornelia Funke ins Geschichtenland entführen! Elf lustige, spannende und tierische Abenteuer werden von bekannten Sprechern gelesen. Du begegnest Monstern, die eine ganze Schulklasse verschlucken, Ritter die gegen Ungeheuer kämpfen, Drachenreitern und kleinen Kücken!

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Corlett, William

Der Tunnel hinter dem Wasserfall, Teil 3

Der Frieden im Golden Valley ist erneut bedroht. Die Firma Playco will einen Vergnügungspark in der Gegend errichten. Einige Anwohner sind dafür, weil Arbeitsplätze geschaffen werden. William, Mary und Alice wollen den Bau verhindern. Und Meg Lewis kann sich nicht entscheiden. Playco benötigt ihr Land, um die Zufahrtswege zu sichern. Wird Meg am Ende verkaufen?

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die böse Fee Gingema beschwört einen Sturm herauf, von dem Elli aus Kansas ins Zauberland verweht wird. Gemeinsam mit ihren Gefährten, denen Herz, Verstand oder Mut fehlt, macht sie sich auf den Weg zum Zauberer der Smaragdenstadt, der ihre Wünsche erfüllen soll. Dieser erweist sich jedoch als gewöhnlicher Mensch. Nachdem alle Freunde eine neue Heimat gefunden haben, helfen sie Elly, nach Kansas zurückzukehren.

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk ist eigentlich gar kein Ritter, sondern ein mutiger Bauernjunge. Weil sein Vater immer wieder den Ochsenziemer des bösartigen Wüterichs Wertolt zu spüren bekommt, beschließt Trenk, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen...

Lobe, Mira u.a.

Die Omama im Apfelbaum

Andi ist traurig, weil ausgerechnet er keine Omama hat - und dann sind es plötzlich zwei! Eine die sein Versteck im Apfelbaum kennt, mit ihm auf den Rummelplatz geht, Wildpferde mit dem Lasso einfängt und noch viele andere tolle Sachen kann. Und eine andere die im Haus nebenan eingezogen ist und für die Andi Besorgungen machen und die Sehnsucht nach ihren richtigen Enkelkindern ein bißchen nehmen kann.

Nöstlinger, Christine

Die feuerrote Friederike

Friederike hat feuerrote Haare. Deshalb wird sie von allen Kindern gehänselt. Eines Tages erfährt sie das gut gehütete Familiengeheimnis, sie kann fliegen und hexen. Damit beginnt für Friederike ein neues Leben.

Fischer-Hunold, Alexandra

Drachengeschichten

Auf dieser CD sind die 6 Drachengeschichten aus dem gleichnamigen Leselöwen-Buch zu hören. Sie handeln von ganz verschiedenartigen Dingen, angefangen von der Drachensängerin, die zum HNO-Arzt muss, bis hin zu den weisen Drachen, die alle Umweltprobleme lösen. Zwischen den Geschichten erklingt Musik. Zu Beginn und am Ende der CD wird das Leselöwen-Lied gesungen.

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....