Geisler, Brändle;

Flusi des Sockenmonster, Die Bommels brausen los & Wie verhext

Die erste Geschichte lüftet das Geheimnis der ständig verschwundenen zweiten Socken. In der zweiten Geschichte müssen sich die Hexe und ihr Rabe versöhnen und in der dritten Geschichte erleben die Bommels ein aufregendes Abenteuer mit ihrem Sohn Bobbi.

Geisler, Brändle;

Flusi des Sockenmonster, Die Bommels brausen los & Wie verhext

Die erste Geschichte lüftet das Geheimnis der ständig verschwundenen zweiten Socken. In der zweiten Geschichte müssen sich die Hexe und ihr Rabe versöhnen und in der dritten Geschichte erleben die Bommels ein aufregendes Abenteuer mit ihrem Sohn Bobbi.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Seit Moritz, genannt Motte, von diesem unheimlichen Hund mit den gefährlich gelben Augen gebissen worden ist, stellt er merkwürdige Veränderungen an sich fest, die ihm ganz und gar nicht gefallen. Seine Freundin Lina stellt fest, dass Motte dabei ist, ein Werwolf zu werden. Das muss man sich einmal vorstellen! Und dann hat man auch noch einen Lehrer, der ganz wild darauf ist, einmal einen echten Werwolf zu sehen...

Scheffler, Ursel

Ätze, das Piratenmonster

Ätze ist mal wieder auf der Suche nach einem kotzgammeligen stinkgemütlichen Plätzchen. Am Hafen begegnet er der Schiffsratte Piratz. Im alten Lagerhaus finden sie eine Ecke zum übernachten. Doch auch der Junge Elmer verkriecht sich hier. Gemeinsam gehen sie als blinde Passagiere auf ein Piratenschiff. Du willst jetzt wohl wissen, welche Abenteuer auf Ätze warten! Na dann, hör mal rein!

Scheffler, Ursel

Ätze, das Tintenmonster

Ätze, ein kleines, haariges Monster ernährt sich von Tinte. In den Sommerferien wird er im staubigen Schulkeller eingesperrt und verhungert fast. Nach den Ferien bekommt er zwar wieder Tinte, aber da der Keller renoviert wird, hat er kein ruhiges Plätzchen mehr. Da kommt ihm ausgerechnet die Spinne Igitte zu Hilfe, die er eigentlich gar nicht mag.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden. Folge 2

Lass dich von Cornelia Funke ins Geschichtenland entführen! Elf lustige, spannende und tierische Abenteuer werden von bekannten Sprechern gelesen. Du begegnest Monstern, die eine ganze Schulklasse verschlucken, Ritter die gegen Ungeheuer kämpfen, Drachenreitern und kleinen Kücken!

Nöstlinger, Christine

Die feuerrote Friederike

Friederike hat feuerrote Haare. Deshalb wird sie von allen Kindern gehänselt. Eines Tages erfährt sie das gut gehütete Familiengeheimnis, sie kann fliegen und hexen. Damit beginnt für Friederike ein neues Leben.

Waddell, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär!

Der kleine Bär fühlt sich sehr erwachsen. Abends im Bett überlegt er sich “Ob der große Bär ohne mich wohl sehr einsam ist?”. Diese und acht weitere Geschichten mit dem Zottelschaf Tinke, den pfiffigen Füchsen Fennek und Bux sowie der mutigen Ente Erich zum Einschlafen findet man auf dieser Audio-CD.