Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Corlett, William

Der Tunnel hinter dem Wasserfall, Teil 3

Der Frieden im Golden Valley ist erneut bedroht. Die Firma Playco will einen Vergnügungspark in der Gegend errichten. Einige Anwohner sind dafür, weil Arbeitsplätze geschaffen werden. William, Mary und Alice wollen den Bau verhindern. Und Meg Lewis kann sich nicht entscheiden. Playco benötigt ihr Land, um die Zufahrtswege zu sichern. Wird Meg am Ende verkaufen?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die böse Fee Gingema beschwört einen Sturm herauf, von dem Elli aus Kansas ins Zauberland verweht wird. Gemeinsam mit ihren Gefährten, denen Herz, Verstand oder Mut fehlt, macht sie sich auf den Weg zum Zauberer der Smaragdenstadt, der ihre Wünsche erfüllen soll. Dieser erweist sich jedoch als gewöhnlicher Mensch. Nachdem alle Freunde eine neue Heimat gefunden haben, helfen sie Elly, nach Kansas zurückzukehren.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat schlimme Schmerzen im Bein, weil sie alt ist, wie sie behauptet. Auf Robins Drängen holt sie sich bei dem geheimnisvollen Mr. Bats Verjüngungstropfen, trinkt sie alle auf einmal und wird wieder zum Kindergartenkind. Robin und seine Freunde haben alle Mühe, sie wieder zurück zu verwandeln.