Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Tafiti und der große Zauberer

Und da ist es wieder! Hicks. Pinsel hat Schluckauf und was er auch versucht ihn loszuwerden, nichts hilft. Wie gut, dass da ein Zauberer in die Gegend gekommen ist, der Hilfe verspricht.

Erne, Andrea

Der Lastwagen

Baustellen und da besonders die schweren Fahrzeuge üben eine große Faszination auf Kinder aus und begeistern mit ihren Geräuschen schon die Kleinsten. Sie wollen wissen, wozu diese Fahrzeuge genutzt werden und haben viele Fragen dazu, nämlich wieso, weshalb, warum?

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden: Neu entdeckte Mammutgeschichten

Aufgepasst, Band 4 der bekannten und beliebten „Die kleinen Wilden“- Reihe ist endlich da. Diese sind wieder einmal vegetarisch unterwegs oder etwa doch nicht? Niebisch versteht auch in ihrem aktuellsten Werk die Leser in ihren Bann zu ziehen. Tolle Geschichte mit wunderbaren Illustrationen. Für Leseanfänger bestens geeignet, bringt es die Möglichkeit zum neuen Lieblingsbuch mit sich.

Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Theel, Sarah

Nathan der Weise - Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing

Diese Nacherzählung erklärt in Text und Bild die Frage „Gibt es eine richtige oder falsche Religion?“ in einem eindrucksvoll illustrierten Buch. In einer Adaption werden die Handlung und der Ideengehalt des Schauspiels von Lessing aus dem Jahre 1779 bewahrt und für einen breiten Leserkreis zugänglich. Die Geschichte um den Juden Nathan und die Ringparabel als ein Aufruf zu humanistischem Handeln berühren ein aktuelles Reizthema unserer Zeit.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Freie Nacherzählung der biblischen Geschichte von der Arche Noah. Die Autorin hat sie mit eigenen Interpretationen und zusätzlichen Ausschmückungen erweitert. Das Buch ist reich bebildert.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Der "König der Kinderkonzerte", Marko Simsa, präsentiert eine Erzählung über die Erlebnisse eines bunten Kamels im Orient und lässt orientalische Musik dazu erklingen. Marko Simsa erzählt: spannend, inspirierend, erlebnisreich für Groß und Klein - und die "Söhne des Südens" spielen auf orientalischen Instrumenten.

George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max gelangen durch ein Missgeschick in das Reich der Farben. Dort lernen sie nicht nur die Farblehre kennen, sondern erleben auch warum man nicht streiten sollte.

Maier, David

Goethe in Italien

In diesem Hörspiel wird Goethes Reise nach Italien in den Jahren 1786 bis 1788 sehr humorvoll und mit modernen Versatzstücken verfremdet nacherzählt.