Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn! Er ist der beste Freund und treueste Wegbegleiter, den man sich vorstellen kann. Egal, ob beim Einkaufen, auf dem Rummel, beim Ballett oder beim Einschlafen, Wolle ist immer mit von der Partie und mit ihm macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Ein Bilderbuch über Freundschaft und die Kraft der alltäglichen Fantasie des Kindes.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden: Neu entdeckte Mammutgeschichten

Aufgepasst, Band 4 der bekannten und beliebten „Die kleinen Wilden“- Reihe ist endlich da. Diese sind wieder einmal vegetarisch unterwegs oder etwa doch nicht? Niebisch versteht auch in ihrem aktuellsten Werk die Leser in ihren Bann zu ziehen. Tolle Geschichte mit wunderbaren Illustrationen. Für Leseanfänger bestens geeignet, bringt es die Möglichkeit zum neuen Lieblingsbuch mit sich.

Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Freie Nacherzählung der biblischen Geschichte von der Arche Noah. Die Autorin hat sie mit eigenen Interpretationen und zusätzlichen Ausschmückungen erweitert. Das Buch ist reich bebildert.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Der "König der Kinderkonzerte", Marko Simsa, präsentiert eine Erzählung über die Erlebnisse eines bunten Kamels im Orient und lässt orientalische Musik dazu erklingen. Marko Simsa erzählt: spannend, inspirierend, erlebnisreich für Groß und Klein - und die "Söhne des Südens" spielen auf orientalischen Instrumenten.

Carle, Eric

De klaane Raupn Nimmasott

Neben dem absoluten Klassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt" spricht Marko Simsa sieben weitere Werke von Eric Carle auf Österreichisch nach.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Das Buch enthält Geschichten, Lieder, Spiele, Fakten und Kreativideen für die Arbeit mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Kater Anatol kommt im blauen Haus am See unter. Dort trifft er auf den Hund Hassan, den Esel Jonatan, die Katze Samantha und die Maus Celestine. Aus Dankbarkeit für die Herberge erzählt er seinen Mitbewohnern nach Sonnenuntergang Geschichten, die sehr an bekannte Märchen erinnern.