Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Mit seinen Großeltern kann man Spaß haben, von ihnen lernen und viele verrückte Sachen erleben. Und noch viel mehr…

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Eine CD zum Erstlesebuch, interessant gelesen von Karl Menrad.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Veenstra, Simone

Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Dort ist es ganz anders, aber es gibt auch viel zu entdecken, weswegen sie sich mit ihrem neuen Freund Theo in jedes Abenteuer stürzt. Dabei entdeckt sie auch einen geheimen Stadtgarten…..

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Wir alle sind stark Ob Humor, Kreativität oder Geduld - wir alle haben unsere Stärken. Das Buch hilft zum einen, Talente und Begabungen zu erkennen.

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Jedes Kind, jeder Mensch hat seine Stärken. Lena kann gut Geschichten erzählen, Nora ist besonders mutig, Ismails größte Stärke ist seine Zuversicht. Insgesamt 18 Kinder mit ihren besonderen Eigenschaften oder Fähigkeiten werden vorgestellt - mit einer Personenbeschreibung und einer farbigen Illustration, die sie in ihrer persönlichen Umgebung zeigt.

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Welche Stärken habe ich? Welche Stärken hast du? Über dieses Thema sinnieren die Autoren gemeinsam mit den kleinen Lesern.

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise mit Spielen, Liedern und Experimenten.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.

Allert, Judith

Nachsitzen um Mitternacht

Greta lebt mit ihren Eltern in der Wilden Villa auf dem Wilden Hügel im Zoo der geretteten Tiere. Das Wasserschwein Wusel, der Elefant Zachi oder der zahme Löwe Spätzchen sind ihre besten Freunde. Aber auch Bifi, ihr schlaksiger Kumpel aus der Baumhausschule, ist immer an ihrer Seite. Sie entdecken ein für sie bisher unbekanntes Tier, das würfelige Haufen macht. Ein Wombat aus Australien! Aber wie kommt er hierher?

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Minimia mag viele Dinge, ganz besonders die Geschichten, die ihr ihre Mutter erzählt. Aber am allerliebsten malt sie. Eines Tages hat sie die Idee einen Kuss zu malen. Welche Farbe hat ein Kuss?

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Ein Buch über Farben und Gefühle. Mia wird von allen Minimia genannt. Sie mag Schwalben, Pflanzen gießen, Fahrrad fahren und die Geschichten, die ihre Mama erzählt. Am allerliebsten malt sie. Sie überlegt, in welcher Farbe sie einen Kuss malen kann, und zählt sämtliche Farben auf. Mit jeder Farbe verbindet sie einen Gegenstand, ein Tier oder eine Pflanze. Zum Schluss fragt sie ihre Mutter, welche Farbe ein Kuss hat. Ihre Mutter gibt ihr einen Kuss und da wird ihr klar, dass ein Kuss aus vielen Farben besteht und viel mehr bedeutet.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.