Pooch, Anna

Wir freuen uns auf Weihnachten

Für die Jüngsten ab zwei Jahren sehr gut geeignet – alles rund um die Vorbereitungen zum traditionellen Weihnachtsfest, mit kurzen Geschichten und ruhigen besinnlichen Liedern, die ansprechend gelesen werden und genau an die Aufnahmefähigkeit im jungen Alter angepasst sind. Sehr schön auch als Hintergrund zum Basteln oder Entspannen.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?

u.v.a., Mebs

Die schönsten Feriengeschichten

Wo soll es denn hin gehen? Wie lange dauert es noch? Aber ich wollte doch ans Meer! Ich hatte mich schon so auf den Pool gefreut! Ferien im Hotel sind langweilig – stimmt nicht, wenn man einem Spucklama begegnet. Eigentlich habe ich Heimweh, aber dann kommen die Bienen. Und wer war schon einmal in einem Ferienhaus mitten auf dem Ozean? Nur ein paar Ideen, was Urlaub sein kann und wie man die Ferien verbringen kann.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten

Bobo begleitet die Allerkleinsten durch die spannende Vorweihnachtszeit. Er bastelt einen Adventskalender mit Papa, erlebt eine aufregende Reise in die verschneiten Berge, genießt die dunklen, kuscheligen Tage mit seinen Eltern und feiert schließlich Weihnachten mit seiner Familie. Wer Bobo Siebenschläfer kennt, weiß, dass der kleine Kerl im Sturm die Herzen der Allerkleinsten erobert. Mit ihm erleben sie die großen und kleinen Abenteuer des Alltags. In dieser Ausgabe begleiten sie Bobo durch eine abwechslungsreiche Adventszeit. Mit vielen Geräuschen und Musik fällt das Warten auf Weihnachten auch gar nicht mehr so schwer.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Zoo

Komm, wir besuchen den Zoo! Im Zoo kann man viele Tiere sehen und beobachten. Ein gemeinsamer Familienausflug lässt uns bei unseren Lieblingstieren verweilen. Es ist spannend den Affen beim Turnen und den Elefanten beim Baden zuzusehen. Auf illustrierten Doppelseiten kann man die Tiere kennenlernen und bewundern.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Bei dem Hörspiel geht es um ein Gespräch zwischen einem Jungen und einer Frau. Diese besprechen die Familienverhältnisse, die es so in der Welt gibt. Dabei erzählt der Junge, gesprochen von Vincent Richter, von seinen eigenen Erlebnissen in der Familie. Und die Frau, Sprecherin Marion Elskis, erklärt die Zusammenhänge der Familie, die Verwandtschaftsverhältnisse und zusätzliche familiäre Möglichkeiten. Aufgelockert werden die einzelnen Geschichten durch den musikalische Zwischenspann.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Das Hörspiel stellt verschiedene Familienformen vor und erklärt Verwandtschafts-beziehungen wie Tante, Onkel,Cousine und Cousin.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Was macht eine Familie aus, wie kann sie sich verändern? Die CD gibt Antworten.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Der großformatige Gedichtband "Kommt ein Traum zu dir" offeriert insgesamt 60 Titel, fast auschließlich Lyrik, mit der thematischen Ausrichtung "Poesie zur guten Nacht", wie der Untertitel spezifiziert. Kombiniert sind diese poetischen Texte mit stimmigen, farbigen Illustrationen, die ein schlüssiges Gesamtwerk konstituieren.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

60 Gute-Nacht-Gedichte aus verschiedenen Ländern laden ein zum ins Bettchen-Kuscheln.

Bonilla, Rocio

Mein außerirdischer Freund

„Warum hilfst du nicht?“, „Warum darf sie nicht mitspielen?“ „Warum lachst du?“, „Warum? Warum? Warum?“ Mein außerirdischer Freund erzählt eine Geschichte, die zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregt.