Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Landbeck, Barbara

Abenteuer am Badesee (Robby aus der Räuberhöhle 3) CD

Im dritten Band von „Robby aus der Räuberhöhle“ erleben Robby und seine Freundin Thea wieder viele Abenteuer. Eine spannende Geschichte für Kinder im Grundschulalter.

Göschl, Bettina; Kynast, Beate

Alle meine Entchen - Allererste Kinderlieder

Hier handelt es sich um eine Musik CD mit 24 bekannten Kinderliedern, wie z. B. Alle meine Entchen, Brüderchen, komm tanz` mit mir oder Hoppe, Hoppe, Reiter. Die Lieder sind themenmäßig in den Jahreskreis integriert, weisen aber auch einen großen Liederschatz an Schlafliedern, wie: Der Mond ist aufgegangen, Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein, Weißt du, wieviel Sternlein stehen? auf und haben eine Abspiellänge von 52 Minuten. Die Lieder werden von Erwachsenen und Kindern gesungen, teilweise gemeinsam, aber auch im Sologesang. Zur Musikbegleitung werden überwiegend Instrumente eingesetzt, die in der gängigen Hausmusik ihren Einsatz finden, wie: Gitarre, Akkordeon, Flöte, Glockenspiel oder Klavier. Der CD ist eine Auflistung der Liedtitel mit Angabe der Minutenlänge beigefügt.

Sima, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Marko Simsa führt seine Nichte Laura durch die Musikwelt Ludwig van Beethovens. Mit der Frage nach dem persönlichen Lieblingsstück des Komponisten entdecken die beiden eine bunte Palette von wunderbarer Musik. Sie befragen Liselotte, die Musiklehrerin und Lukas, den Freund von Laura, dessen Mama, die Tanzlehrerin ist und sogar den Bekannten von Marko Simsa, der ein großes Orchester dirigiert. Ganz von selbst ergibt sich auf diese Weise eine kleine Einführung in die Musikgeschichte für Kinder.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Konigsfloh und Tastenzauber

„Was ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven?“ Dieser Frage gehen Laura und Marko auf den Grund. Ein Buch für das kleine Publikum des großen Komponisten.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

Gemeinsam mit dem Mädchen Laura beginnt Marko Simsa eine Reise durch das musikalische Werk Beethovens, indem sie Menschen mit Berufen rund um die Musik zu ihren Lieblingswerken des berühmten Komponisten befragen.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

„Marko, welches ist eigentlich dein Lieblingsstück von Beethoven?“ fragt Laura den Autor an einem verregneten Nachmittag, und diese Frage wird dann auch von vielen anderen gestellt.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Welches ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven? Dieses Buch fragt nach und beantwortet.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Marko Simsas Bücher haben Kultstatus, deshalb sind auch regelmäßige Neuauflagen gerechtfertigt. Denn neue Generationen wachsen heran, die haben natürlich auch einen Anspruch auf gute musische Bildung! Der „Beethoven für Kinder“ erschien bereits 2009, jetzt also erneut.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Ein Bilderbuch über den berühmten Beethoven, das einige seiner bekanntesten Werke beschreibt und auf der CD zu Gehör bringt.

Simsa, Marko

Blockflöten - Hits für Kinder

Die neue CD von Marko Simsa „Blockflöten - Hits für Kinder“ spricht alle Kinder im Grundschulalter an, denn fast alle erlernen dieses Instrument. Sie hören bekannte Töne und Melodien, erfahren aber auch, welche unterschiedliche Blockflöten es gibt, wie sie klingen und welch wundervolle Musik man ihnen entlocken kann, wenn man genug übt. Dabei begegnen sie bekannten Kinderliedern, klassischen Themen, Flötenmelodien aus aller Welt und vergangenen Zeiten, die zum Selberspielen anregen.

Simso, Marko

Blockflöten-Hits für Kinder

Wiedermal eine Veröffentlichung von Marko Simsa – die Fans seiner Musik für Kinder werden sich freuen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß

Die Audio-CD „Bobo Siebenschläfer – großer Sommerspaß“ bündelt Geschichten des Siebenschläfers rund um das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Ist doch gar nicht schlimm!

Mit liebenswerten Texten und Liedern erhalten die jungen Zuhörer Einblicke in den Alltag von Bodo Siebenschläfer und seiner Familie. Bobo hat immer eine gute Idee, wie man kleine Missgeschicke, die nun mal passieren können, wieder ausbügeln kann. Durch den Wechsel von gesprochener Geschichte und musikalischer Einspielung wird das Zuhören zu einem kurzweiligen Hörerlebnis. Im Booklet der CD befindet sich eine einfache Bastelanleitung für einen Papierhut passend zur Geschichte.

Longstaff, Abie

Charlie Broom - Wie fängt man eine Hexe?

Charlotte muß notgedrungen mit ihrer Familie in das geerbte Haus der unbekannten Tante Beth ziehen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus. Auch der Schulwechsel gestaltet sich für Charlotte schwierig. Sie findet kaum Anschluss und besonders ihre Mitschülerin Cat belauert sie misstrauisch. Bis Charlotte eines Tages im Wald auf das krumme kleine Häuschen der mysteriösen Agatha trifft…

Longstaff, Abie

Charlie Broom. Wie fängt man eine Hexe?

Wie gern würde Charlie Broom ihre Sorgen einfach weghexen! Dann hätte sie an der neuen Schule längst einen Haufen Freunde, ihr Vater hätte eine neue Arbeitsstelle und vor allem würde Charlie nicht mehr stottern! Denn das ist das Allerallerschlimmste überhaupt! Als sie eines Tages der geheimnisvollen Agatha begegnet, scheint Charlies Wunsch Wirklichkeit zu werden: Agatha ist eine Hexe!

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen", heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.