Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Gestern sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die ganze 6b wohnt im Landschulheim der Familie von Zickwitz an der Ostsee. Die sind echte Barone und haben jede Menge Tiere: nämlich Möwen, Fische, Pferde und sogar ein Lama. Leider wohnen hier gerade aber auch voll die fiesen Achtklässler und die ärgern uns ständig.Wenn das so weiter geht, müssen Cheyenne und ich uns sogar mit den blöden Lämmer-Girls und den Rockern verbünden! Zum Glück hab ich mein Anti-Berenike-Spray dabei... und meine Blockflöte!

Simsa, Marko

Klassik-Hits zum Träumen. Murmels kleine Nachtmusik

Eine gelungene liebevolle Auswahl klassischer ruhiger Musikstücke für Kinder, umrahmt von schönen Geschichten. So kann man den Tag ruhig ausklingen lassen.

Simsa, Marco

Klassikhits zum Träumen, Murmels kleine Nachtmusik

Die Klassik-CD von Marco Simsa beginnt mit einer Einführung, in der Paul und sein Kuscheltier Murmel vorgestellt werden. Als Ritual zum Einschlafen hört er mit Murmel und seinen Eltern und manchmal auch mit seiner kleinen Schwester klassische Musikstücke. Manchmal erfinden sie zur Musik eine Geschichte oder erraten Instrumente oder lauschen einfach nur der Musik. Es folgen Stücke von Mozart, Beethoven, Saint-Sains, Chopin und weiteren bekannten und weniger bekannten klassischen Komponisten, die in der Länge zwischen ca. 4 und 8 Minuten variieren. Vor jedem Stück gibt es einen kurzen Dialog zwischen Paul und seinen Eltern, in dem interessante Informationen zu dem jeweiligen Stück erklärt werden. Insgesamt beinhaltet die CD 13 Musikstücke. Die Gesamtspielzeit beträgt 74:55 Minuten.

Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Peinkofer, Michael

Gryphony - Der Bund der Drachen

""Gryphony - Der Bund der Drachen"" ist die Fortsetzung der spannenden Trilogie von Michael Peinkofer. Melody vermisst nun seit bereits drei Monaten ihren Greif Agravain. Doch noch ahnt sie nicht, welche Gefahren ihr und ihrem Greif bevorstehen, denn ihr größter Feind - der Drache - ist wieder aufgetaucht und versetzt alle in Angst und Schrecken. Wird es ihr gelingen, sich gegen den Bund der Drachen durchzusetzen und ihre Freunde zu befreien?

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Abend-,Schlaf-und Wiegenlieder für Kinder nach Motiven aus vielen Ländern.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Das Original Hörspiel zur TV-Kinderserie bietet sieben kurze Einschlafgeschichten für die Allerkleinsten. Bobo, ein kleiner Siebenschläfer, erlebt Alltagsgeschichten, die jedes Kind kennt. Ob es um eine Zug- oder Karussellfahrt oder gar um einen Zoobesuch geht, die Geschichten werden in Anlehnung an die Fernsehserie erzählt.

FETH, Monika

Der Libellenflüsterer

Das Hörbuch des Jugendromans "Libellenflüsterer" ist der siebte Teil der sogenannten Jette- oder Erdbeerpflücker-Thriller der Bestseller-Autorin Monika Feth. Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin und als sie Hinweise auf Tierquälerei findet und in Folge dessen entführt wird, befindet sich der Hörer direkt in einem neuem Fall für Jette.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das Gespensterhotel

Im Hotel “Zur Krabbe” auf Norderney spukt es - angeblich. Und deshalb kommen keine Gäste mehr. Nur gut, dass Großonkel Janssens Spezial-Detektivbus für so einen Fall bestens ausgestattet ist. Während sich Papa Mick im Inselhotel einmietet, legen sich Emma und Lukas auf die Lauer. Die Geister lassen nicht lange auf sich warten. Sie heulen und poltern, dass die Wände wackeln.

Göschl, Bettina

Das Gespensterhotel

Nach „Das geheimnisvolle Haus am Deich“ gibt es eine neue Geschichte der Nordseedetektive. Dieses Mal soll der Papa von Emma und Lukas, der die Detektei der Nordseedetektive betreibt, ein rätselhaftes Geschehen in einem Hotel aufklären. Ständig flüchten die Gäste mit der Behauptung, es würde im Hotel spuken. Und wie bereits im „Haus am Deich“ gelingt auch im "Gespensterhotel" die Lösung des Falls nur durch die Hilfe der beiden Kinder.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Spannender zweiter Fall der Geschwister Lukas und Emma, bei welchem Gespenster und allerlei Spuk in einem Hotel auftreten. Zusammen mit Papa Mick gelingt es mit viel Einfallsreichtum und Mut bestimmt auch dieses Mal, die Wahrheit an den Tag zu bringen. Lustige, erfrischende und kurzweilige Detektivgeschichte

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.

Saint-Exuéry, de

Der kleine Prinz

Nachdem der Erzähler, ein Pilot, mit seinem Flugzeug über der Sahara abstürzt, trifft er mitten in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm von seiner weiten Reise und den Menschen, denen er dabei begegnet ist. Und von einer Rose - seiner Rose, für die er mehr empfindet als für alles andere im Weltenraum, die er auf seinem Asteroiden bei der Abreise zurückgelassen hat, vor der er vielmehr geflohen ist und die er nun umso schmerzlicher vermisst.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen, der die Blume auf seinem Heimatplaneten verlassen hatte, auf der Suche nach einem Freund seltsame Menschen auf anderen Asteroiden und schließlich in der Wüste einen gestrandeten Piloten traf, erzählt in märchenhafter Form vom Miteinander- und Füreinanderdasein. Der vielseitige Sprecher Stefan Kaminski liest die ungekürzte Fassung in einer Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger.

De Saint - Exepéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz landet mitten in der Wüste. 1000 Kilometer von der nächsten menschlichen Behausung entfernt. Dort trifft er auf unseren Schriftsteller, der ihm ein Schaf malen soll, eines was nicht zu groß ist, denn auf seinem Heimatplaneten ist nicht viel Platz...

Saint-Exupéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz ist weit herumgekommen. Die Erde ist schon der siebte Planet auf seiner Reise. Dort trifft er einen in der Wüste abgestürzten Piloten, dem er nach und nach von seinen Erfahrungen erzählt. Der Text wurde von Hans Magnus Enzensberger neu übersetzt und wird von Stefan Kaminski gelesen. 2 CD’s mit einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden und 20 Minuten

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Ab durch die Tonne

Otto und Emely benötigen mal wieder Harrys Hilfe. Mr Malone, der neue Vertretungslehrer, verhält sich äußerst merkwürdig. Und nicht nur das, einige Bewohner aus dem Jenseits sind unerlaubt ins Diesseits gelangt. Auf der Suche nach den Gründen für diese Ereignisse geraten Otto, Emely und ihre Geisterfreunde wieder einmal in haarsträubende Abenteuer.

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?