Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Es wird erzählt, wie Gott die Menschen schuf, mit ihrer Entwicklung unzufrieden wurde, und Noah beauftragte, eine Arche zu bauen, Tiere paarweise darauf zu bringen, bevor er die Sintflut sendet. Ein Sohn Noahs schmuggelt jedoch auch Mücken, Wespen und Bienen auf das Schiff. Ein Pakt zwischen Gott und den Überlebenden soll Frieden sichern.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Der Trubel auf der Arche Noah zeigt und erklärt Kindern, wie die biblische Geschichte in einer anderen Form von Kirsten Boie ansprechend aufgearbeitet wurde. Es gab einmal eine Zeit, in der sich die Weltreligionen einig waren. Anders als in der Bibel, gibt es im Buch viele Aktionen und verschiedene Handlungen, die für Kinder anschaulich sind. Sie können sich auf eine einfache Art mit der Bibel auseinander setzen und sie besser verstehen. Gott wird personifiziert und erscheint vorausschauend.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen, der die Blume auf seinem Heimatplaneten verlassen hatte, auf der Suche nach einem Freund seltsame Menschen auf anderen Asteroiden und schließlich in der Wüste einen gestrandeten Piloten traf, erzählt in märchenhafter Form vom Miteinander- und Füreinanderdasein. Der vielseitige Sprecher Stefan Kaminski liest die ungekürzte Fassung in einer Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger.

Saint-Exupéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz ist weit herumgekommen. Die Erde ist schon der siebte Planet auf seiner Reise. Dort trifft er einen in der Wüste abgestürzten Piloten, dem er nach und nach von seinen Erfahrungen erzählt. Der Text wurde von Hans Magnus Enzensberger neu übersetzt und wird von Stefan Kaminski gelesen. 2 CD’s mit einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden und 20 Minuten

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee steht eigentlich auf der Verliererseite. Sie rutscht in ein chaotisches Abenteuer, bei dem sie schnell die Kontrolle verliert, aber auch Hoffnung gewinnt. 4 CD’s mit der insgesamt 280-minütigen Lesung des gleichnamigen Buches.