Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel

Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und Frau Holle sind auf dieser CD zu hören, obwohl auf dem Cover nur mit Aschenputtel geworben wird.

Andersen, Hans-Christian

Die schönsten Andersen Märchen

Eine sehr liebevolle Zusammenstellung der schönsten Märchen von Hans Christian Andersen. Ein Hörgenuss für Klein und Groß!

Andersen, Christian

Die schönsten Andersen Märchen

Auf sechs CDs sind hier die bekanntesten Märchen Andersens versammelt.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Schmacht, Andreas

Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern und ihre kleinen eingeschneiten Waldfreunde versüßen sich die Zeit indem sie Plätzchen backen, Gedichte aufsagen und Basteln. Im musikalischem Weihnachtskalender gibt es täglich eine spannende Geschichte , die die Wartezeit aufs Weihnachtsfest versüßt.

Spyri, Johanna

Heidi

Die Geschichte von Heidi ist bekannt. Sie lebt als Waisenkind bei ihrem Großvater auf der Alm und fühlt sich dort in der Natur wohl. Eine besorgte Tante bringt sie zu einer reichen Familie nach Frankfurt, dort soll sie Unterricht bekommen und der Tochter des Hauses Spielgefährtin sein. Doch Heidi hat großes Heimweh und kehrt zurück zum Großvater in die Berge.