Die schönsten Gedichte für Kinder

Autor*in
Jumbo Neue Medien und Verlag,
ISBN
978-3-8337-3431-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
FantastikMärchen/Fabel/Sage
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Beurteilungstext

Wohin reisen die Ameisen, wer wohnt im Havelland und was stellt der Zauberlehrling an? Fast jeder von uns kennt und liebt diese Gedichte. Sobald man Kinder hat, weiß man sie noch mehr zu schätzen. Aber wenn man die erste Strophe gerade noch zusammenbekommt, wie ging noch mal die zweite Strophe? Denn spätestens nach der zehnten Wiederholung freut man sich, wenn man noch einen Teil des Textes kennt. Die Texte wurden liebevoll umgesetzt, von bekannten Schauspielerinnen und Schauspielern eingesprochen. Die 48 lyrischen Kostbarkeiten sind im Jumbo Verlag erschienen und sind wirklich ein Hörgenuss für Klein und Groß.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Nosch.
Veröffentlicht am 01.07.2015