Funke, Cornelia

Gespenster Jäger - Auf eisiger Spur

Tom ist kein mutiger Junge und wird deshalb besonders von seiner Schwester geärgert. Gerade ihm begegnet ein echtes Gespenst. Es heißt Hugo und ist nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Das Problem ist aber ein viel gefährlicheres urzeitliches Ungeheuer. Ohne das die Menschen es bemerkten, hat es schon Schaden in der Stadt angerichtet. In der unfreundlichen Frau Kümmelsaft findet Tom die bestmögliche Unterstützung. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Peinkofer, Michael

Gryphony - Der Bund der Drachen

""Gryphony - Der Bund der Drachen"" ist die Fortsetzung der spannenden Trilogie von Michael Peinkofer. Melody vermisst nun seit bereits drei Monaten ihren Greif Agravain. Doch noch ahnt sie nicht, welche Gefahren ihr und ihrem Greif bevorstehen, denn ihr größter Feind - der Drache - ist wieder aufgetaucht und versetzt alle in Angst und Schrecken. Wird es ihr gelingen, sich gegen den Bund der Drachen durchzusetzen und ihre Freunde zu befreien?

Lasky, Kathryn

Der Held. Die Legende der Wächter

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des Eulerichs Ezylryb. Das Küken wächst schnell zum Helden der Eulen heran.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Lasky, Kathryn

Knochenmagier

Nach einem großen Erdbeben ist der Vulkankreis zerstört, es gab viele Tote und nun heißt es für Faolan, das Vertrauen der Überlebenden zu finden und sie in eine sichere Zukunft zu führen.

Gehm, Franziska

Ruhig Blut, Frau Ete Petete

Familie Tepes hat ein Betreuungsproblem. Der kleine Bruder Franz braucht dringend eine Nanny. Es kommt Frau Ete Petete, die Vampir-Nanny. Schon Vater Mihai wurde von ihr erzogen. Doch die Zwillingsschwestern sind mit den neuen Benimmregeln so gar nicht einverstanden und schmieden Pläne, wie sie die Nanny wieder los werden können. Eine Kreuzung aus Vampir-Geschichte und der Alltags-Welt 10-jähriger Mädchen.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Wendy und ihre beiden Brüder lassen sich von Peter Pan auf die Sehnsuchtsinsel Nimmerland entführen und erleben hier so manches phantastisches Abenteuer.

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Als der Oberwassermann Gischt und seine Frau ihr erstes Kind bekommen, ist die Aufregung groß: Grünhard ist rot anstatt grün, wie alle richtigen Wassermänner. Gischt fürchtet um sein Ansehen und verbietet bei Strafe, sein Kind als rot zu bezeichnen. Der Kleine bekommt außerdem eine Brille, die Rotes grün erscheinen lässt. Doch auf Dauer lässt sich die Wahrheit nicht verleugnen, Gischt muss begreifen, dass er seinem Sohn und seinem Volk Unrecht getan hat.

Saint-Exupéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz ist weit herumgekommen. Die Erde ist schon der siebte Planet auf seiner Reise. Dort trifft er einen in der Wüste abgestürzten Piloten, dem er nach und nach von seinen Erfahrungen erzählt. Der Text wurde von Hans Magnus Enzensberger neu übersetzt und wird von Stefan Kaminski gelesen. 2 CD’s mit einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden und 20 Minuten

Melles, Maire

Paul Pinguin und seine Freunde - Lustige Tiergeschichten

“Paul Pinguin und seine Freunde” enthält zehn Tiergeschichten aus dem Radioprogramm des bayrischen Runkdfunks. Hier geht es unter anderem darum, Freunde zu finden, auch wenn es sich z.B. bei der Geschichte “die Katze wollte verreisen” um eigentlich natürliche Feinde geht. Weitere Themen sind Andersartigkeit und das Kinder kriegen.