Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder - 31 Gedichte und noch´n Gedicht

Die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt, gesammelt auf einer CD und vorgetragen u.a. von Julia Nachtmann, Stefan Kaminski, Hans Löw und natürlich Heinz Erhardt. Enthalten sind neben den bekannten ""Klassikern"" wie ""Warum die Zitronen sauer wurden"", ""Der Igel"" und ""Der Wurm"" auch einige weniger bekannte Gedichte Erhardts.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder – 31 Gedichte und noch’n Gedicht

Humor für die ganze Familie? Ja, das funktioniert tatsächlich. Zu diesen seltenen Genies gehörte Heinz Erhardt. Hier hören wir 32 Gedichte – herrlich komisch und kombiniert mit wunderbarer Musik.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja liest den Kindern Anna und Basti ein Märchen vor, und plötzlich sind sie auf einem königlichen Ball zur Zeit des Barocks. Die kleine Prinzessin Sophie zeigt ihnen ihr Zuhause, Schloss Neugangsstein, und lässt sie ihren Alltag miterleben. Anna darf ein echtes Prinzessinnen-Kleid anprobieren und sie nehmen an einer königlichen Hochzeit teil.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja liest den Kindern Anna und Basti ein Märchen vor - und plötzlich sind sie auf einem königlichen Ball zur Zeit des Barock. Die kleine Prinzessin Sophie zeigt ihnen ihr Zuhause Schloss Neugangsstein und lässt sie ihren Alltag miterleben. Anna darf ein echtes Prinzessinnenkleid probieren, auf die Perücke verzichtet sie aber, denn die wimmelt, wie damals üblich, von Flöhen. Vom Tanzlehrer bekommen sie die wichtigsten Schritte für die Hochzeit von Sophiers großer Schwester gezeigt.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja, Anna und Basti lesen ein Märchen, als sie plötzlich auf einem barocken Ball landen. Sie lernen echte Prinzessinen kennen und erfahren viel über sie und ihr Leben im Schloss.

Erne, Andrea; Gernhäuser, Susanne

Autos, Schiffe, Flugzeuge

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - mit Fahrzeugen sind wir überall unterwegs. Ein Autohändler schildert Robert und den Kindern die Geschichte des Autos und erklärt, wie ein Motor funktioniert. Beim spannenden Wettkampf auf der Autorennbahn fiebern alle mit. Wie ein Flugzeug auf einen Flug vorbereitet wird und warum es eigentlich fliegt, erfahren Robert und die Kinder am Flughafen. Beim Spaziergang am Hafen entdecken sie Schiffe, von der kleinen Segeljolle bis zum Kreuzfahrtriesen.

Bardill, Linard u.

Bärenbude Lieblingslieder

“Bärenbude Lieblingslieder” ist eine Zusammenstellung der beliebtesten Quatsch-, Abend- und Schlaflieder der Radiosendung “Bärenbude” WDR 5. Spieldauer 60min.

Bardill, Linard

Bärenbude Lieblingslieder

21 Lieder aus dem Kinderradiosender des WDR 'KiRaKa' für zu Hause (Länge 60 Minuten).

Bardill, u.a.

Bärenbude

Die CD enthält eine Sammlung von Kinderliedern, die abends in der Kinderradiosendung “Bärenbude” gespielt wurden.

Bardill, u.a.

Bärenbude

Die CD enthält eine Sammlung von Kinderliedern, die abends in der Kinderradiosendung “Bärenbude” gespielt wurden.

Lenk, Fabian

Caesar und die große Verschwörung

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija machen sich in diesem Abenteuer auf die Reise zu Gaius Julius Caesar. Ihre Zeitreise beginnen sie durch den Zeitraum Tempus, der in der Bibliothek des Klosters gelegen ist. Sie geraten in die Zeit von Caesar und mitten in einen Wahlkampf und eine Verschwörung. Sie kommen ganz nah an Julius Caesar heran und erleben alles hautnah mit…

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Caesar und die große Verschwörung

Die drei Freunde Leon, Julian und Kim mit ihrer Katze Kia wollen Genaueres über Cäsar herausfinden und lassen sich deshalb durch Tempus, ihren Zeitreiseapparat, ins Rom zur Zeit, als Cäsar dort Ädil war, bringen. Dort kommen sie einer groß angelegten Verschwörung gegen Cäsar auf die Spur.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Auf der Suche nach der wahren Größe werden Anne und Philipp von Merlin mit dem magischen Baumhaus in den großen Vergnügungspark von New York geschickt; sie sollen dort das nächste Geheimnis vom berühmten Entfesselungskünstler Houdini erfahren. Die Show ist bereits ausverkauft, doch mit Hilfe des magischen Pulvers übernehmen die beiden Kinder das Vorprogramm. Und schließlich können sie ihren Auftrag auch erledigen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Dieses Mal sind die Zeitdetektive in die Schweiz geraten, ins Jahr 1954, in welchem in Bern gerade die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Doch es gehen merkwürdige Dinge vor sich und als sogar der Pokal gestohlen wird, wagen sie sich auch an diesen spannenden Fall.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Erzählt wird auf lustige und ironische Weise vom Leben des 10jährigen Björn Kletzke, der fast jede Nacht davon träumt, ein Weltfußballer zu sein. In Wahrheit ist er nicht nur in den Augen seiner Mannschaftskameraden sondern auch des Trainers ein “grottengrausam-schlechter” Fußballspieler. Als er Dank des Platzwartes an magische Torwarthandschuhe gerät, scheint er seinem Traum realistisch nah...

Bones, Antje

Das letzte Wolkenfohlen

Jette und ihre Freundin Liv erleben auf Gut Nordwind wunderbare Sommerferien. Nachdem sie den kleinen Glücksdrachen kennen gelernt haben, steht nun das Wolkenfohlen Whisper im Mittelpunkt der Erzählung. Doch in dem Holzzaun, der das Grundstück und den geheimnisvollen Garten umgibt, ist eine defekte Stelle. Fußspuren werden entdeckt und alle begeben sich auf Spurensuche.

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.