Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Oliver Twist lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenhaus in England und leidet unter dem gemeinen Aufseher Mister Bumble. Der verkauft ihn eines Tages an einen Bestatter. Auch hier ergeht es ihm so schlecht, dass er nach London flieht, um dort sein Glück zu machen. Doch er läuft geradewegs einer Diebesbande in die Arme. Nun beginnt ein abenteuerlicher Überlebenskampf, der glücklicherweise ein gutes Ende nimmt.

, Dickens

Oliver Twist

Oliver Twist, der Waisenjunge, hat genug von den schlimmen Zuständen im Waisenhaus und flieht nach London. Er hofft, dass er dort mehr Glück hat, allerdings läuft er einer gemeinen Diebesbande in die Hände

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Seidemann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad, der Seefahrer erlebt spannende Abenteuer auf dem Meer. Seine Suche nach dem Glück lässt ihn immer wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk. Das Hörspiel

Die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, ihr junger Assistent Tom Tomsky und Gespenst Hugo sind Experten für Gespenstervertreibungen aller Art. Bei ihrem zweiten Abenteuer stehen “Kümmelsaft&Co” allerdings vor einer nahezu unlösbaren, sehr gefährlichen Aufgabe. Sie bekommen es mit einem mächtigen Feuerungeheuer zu tun, das sich in einem vornehmen Hotel am Meer einquartiert hat, wo es die Gäste in Panik versetzt und schlimme Verwüstungen anrichtet.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom geht mit Frau Kümmelsaft auf Gespensterjagd. Auch das mittelmäßig unheimliche Gespenst Hugo ist mit von der Partie. Das Hotel von Direktor Wichtigmann ist nicht nur von ein paar kleinen Gespenstern, die den Gästen Schrecken einjagen, sondern von einem Grubligei befallen, einem unbesiegbaren Feuergeist. Doch das Trio stellt sich dem Kampf, und schließlich ist es Hugo, der mit Köpfchen, Geduld und seiner glibbrigen Gespenster-Spucke zur Rettung beiträgt.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom verbringt mit Hugo und Frau Kümmelsaft drei Tage im Hotel “Strandperle”, um den Berichten über ungewöhnliche Vorkommnisse des Inhabers Herrn Wichtigmann auf den Grund zu gehen. Die Gäste im vierten Stock sind nicht mehr auffindbar. Die Gespensterjäger finden heraus, dass ein Grubligei, eines der fünf gefährlichsten Gespenster, dort sein Unwesen treibt. Erst im letzten Moment rettet Hugo sie aus scheinbar auswegloser Situation.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Benni und Pauline unternehmen eine Bergtour und machen Rast in einer Berghütte. Hier oben gibt es keinen Autolärm, nur das Rauschen des Windes, das Zwitschern der Vögel und das Läuten der Kuhglocken sind zu hören. Die drei Wanderer beobachten Murmeltiere, Steinadler, Gämsen und Steinböcke. Sie lernen eine Bergbauernfamilie kennen und dürfen zusehen, wie aus Kuhmilch Käse und Butter hergestellt werden.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Pauline und Benni erleben die Bergwelt und erfahren viel Wissen rund um die Berge.Auf dieser Sachhör-CD aus der Reihe “Wieso, Weshalb, Warum?” lernen die Kinder die Bergwelt entdecken.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge CD

Akustische Entdeckungstour durch die Berge

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - CD

Die Prüfung zum dritten Gespensterjägerdiplom führt Tom in die kleine Ortschaft Moorweiher. Massen von Schlamm und unheimlicher Spuk machen den Dorfbewohnern zu schaffen. Mit Hilfe seiner Freunde kann Tom das Gespenst fangen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der stierköpfige Zargoroth erscheint auf der Bildfläche und die Gespensterjäger stellen sich einem tödlichen Kampf...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Cornelia Funkes Gespensterjägertrio, (Tom Tomsky, Gespenst Hugo und Hedwig Kümmelsaft), erlebt in diesem Hörspiel nach dem gleichnamigen Buch sein viertes Abenteuer. Tom möchte das dritte Gespensterjägerdiplom machen und erhält vom hinterhältigen Professor Schleimblatt eine scheinbar einfache Aufgabe. Doch als er wie gefordert das Moorgespenst fängt, haben es die drei plötzlich mit viel gefährlicheren Geistern zu tun, die nur in einem lebensgefährlichen Einsatz zu besiegen sind.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint kein Problem zu sein. Tom soll ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit bestimmen, fotografieren und fangen. Keiner ahnt, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen werden bedrohlich. Häuser versinken im Schlamm, Modergeruch verpestet die Luft und ohrenzerfetzendes Kreischen dringt durch den Nebel.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint mit der Hilfe von Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo zunächst kein Problem zu sein. Tom hat die Aufgabe, ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit zu bestimmen, zu fotografieren und zu fangen. Weder Tom, Frau Kümmelsaft noch das Gespenst Hugo ahnen, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen in dem kleinen Dor

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Alexander der Große unter Verdacht Folge 17

Bei dieser Geschichte "Alexander der Große unter Verdacht" handelt es sich um einen Ratekrimi aus dem alten Griechenland. Die Haupthelden sind drei Kinder, die Rätsel der Geschichte zu lösen versuchen. Dabei werden historische Fakten in einer spannend erzählten Handlung verpackt..

Osborne, Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Das magische Baumhaus versetzt die Geschwister Anne und Philipp nach Wien in das Jahr 1762. Im Sommerschloss der Erzherzogin Maria Theresia sollen sie einen außergewöhnlich begabten Künstler finden, der Menschen glücklich machen kann. Ihnen begegnet der kleine Wolferl, den sie im Schlosspark mit Hilfe der Zauberflöte vor einem Leoparden retten. Sie haben die Aufgabe gelöst, denn Wolferl ist Mozart und seine Musik macht die Menschen glücklich.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Geschichten zu unterschiedlichen Themen erschienen, die 39. mit dem Titel "Die geheime Macht der Zauberflöte", liegt jetzt auch als Audio-CD vor. Erzählt wird eine Geschichte über den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Baum, Lyman Frank

Der Zauberer von Oz

Die Geschichte des kleinen Mädchens Dorothy, das von einem Zyklon ins Land Oz gewirbelt wird und mit Hilfe neuer seltsamer Freunde das Geheimnis des Zauberers lüftet, bevor es den Weg zurück nach Hause findet, wird von dem Sprecher Stefan Kaminski so vorgetragen, dass man die Handlung - dank seiner modulationsfähigen Stimme - plastisch vor Augen hat.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Während eines Wirbelsturms gelangt das Mädchen Dorothy in das wunderschöne, zauberhafte Land Oz. Nur der mächtige Zauberer von Oz kann ihr helfen wieder nach Hause zu kommen. Auf der Suche nach ihm findet Dorothy neue Freunde. Mit deren Hilfe gelingt es ihr, den Zauberer zu finden und wieder heimzukehren.