Oliver Twist

Autor*in
, Dickens
ISBN
978-3-8337-2311-7
Übersetzer*in
Luhn, Usch
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2010
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Oliver Twist, der Waisenjunge, hat genug von den schlimmen Zuständen im Waisenhaus und flieht nach London. Er hofft, dass er dort mehr Glück hat, allerdings läuft er einer gemeinen Diebesbande in die Hände

Beurteilungstext

Hans Peter Korff erzählt auf wunderbar abwechslungsreiche Art und Weise die gekürzte Fassung des Klassikers und macht so die Hörer mit einem besonderen Werk vertraut.
Die sprachlich modernisierte Fassung ist gut verständlich und bietet auch in der Schule die Möglichkeit der Bearbeitung.
Das Booklet bietet nur wenige Hinweise zum Autor und enthält im Gegensatz zum Buch keinerlei Hinweise auf das Leben in dieser Zeit.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ANU.
Veröffentlicht am 01.01.2010