Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister

Eine Einführung in die Welt der Klassik für Kinder am Beispiel der Komponisten Bach, Mozart und Beethoven

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz- Tierische Klassik- Hits für Kinder Audio-CD

Auf der CD “Hummelflug und Bärentanz” sind klassische Vokal- und Instrumetalstücke in unterschiedlicher Instrumentenbesetzung zu verschiedenen Tieren von unterschiedlichen bekannten und unbekannteren Komponisten aus verschiedenen Epochen zu hören. Die musikalische Umsetzung reicht vom Kuckucksruf und anderen Vogelstimmen, Bienen, Pferden, Bären, Elefanten, Kängeruhs, Affen, Katzen, Flöhen, Schwäne bis zu Forellen im Wasser und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der Musikinstrumente.

Abedi, Isabel

Schlawatz der Traumwunscherfüller

Auf der CD sind vier fantasievolle Geschichten und sechs Lieder zusammengestellt, die gut vorm Einschlafen zu hören sind.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Oliver Twist lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenhaus in England und leidet unter dem gemeinen Aufseher Mister Bumble. Der verkauft ihn eines Tages an einen Bestatter. Auch hier ergeht es ihm so schlecht, dass er nach London flieht, um dort sein Glück zu machen. Doch er läuft geradewegs einer Diebesbande in die Arme. Nun beginnt ein abenteuerlicher Überlebenskampf, der glücklicherweise ein gutes Ende nimmt.

, Dickens

Oliver Twist

Oliver Twist, der Waisenjunge, hat genug von den schlimmen Zuständen im Waisenhaus und flieht nach London. Er hofft, dass er dort mehr Glück hat, allerdings läuft er einer gemeinen Diebesbande in die Hände

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Seidemann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad, der Seefahrer erlebt spannende Abenteuer auf dem Meer. Seine Suche nach dem Glück lässt ihn immer wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björns Fußballmannschaft steht nicht gerade rosig da. Das liegt nicht zuletzt an ihm selbst. Da hilft ihm der tüftelnde Platzwart mit Handschuhen, die jeden Ball halten. Mitten im Kampf um den Pokal werden diese Björn jedoch gestohlen. Als es ihm gelingt, sie zurückzubekommen, verlieren sie ihre Kraft - Björn muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen und die letzten Bälle aus eigener Kraft halten.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Schubert, Ulli

Elfmetergeschichten

Zum Thema Fußball werden 6 kurze Geschichten für Fußball-Fans und Torjäger rund ums Elfmeterschießen erzählt.