Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter 1-3 - Die Entführung, Die Wanderschaft, Die Rettung Audio-CD

Das vorliegende Hörbuch umfasst die ersten drei Bände des gleichnamigen Romanzyklus der amerikanischen Autorin Kathryn Lasky.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu

Online lernen die Vampirschwestern Kerul kennen. Als dieser aus seiner Vampirgemeinschaft verstoßen wird, besucht er Daka und Silvana. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Kerul seine Ehre zurückerlangen und zu Hause wieder aufgenommen werden kann.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist das Kind einer deutschen Frau und eines brasilianischen Vaters. Zusammen ziehen sie in die Nähe der Großeltern nach Hamburg, um dort ein brasilianisches Restaurant zu eröffnen. Außerdem sucht Lola dringend eine beste Freundin.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björns Fußballmannschaft steht nicht gerade rosig da. Das liegt nicht zuletzt an ihm selbst. Da hilft ihm der tüftelnde Platzwart mit Handschuhen, die jeden Ball halten. Mitten im Kampf um den Pokal werden diese Björn jedoch gestohlen. Als es ihm gelingt, sie zurückzubekommen, verlieren sie ihre Kraft - Björn muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen und die letzten Bälle aus eigener Kraft halten.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Simsa, Marko

The Four Seasons - Vivaldi for Children

Die bekannten “Vier Jahreszeiten” von Vivaldi werden hörbar, indem zuvor die Instrumente erklärt werden und auch die Lautmalerei z.B. der Wind und Sturm musikalisch umgesetzt werden. Der erläuternde Text wird dialogisch aus der Sicht einer Musikerin bzw. eines Dirigenten auf Englisch erzählt.

Simsa, Marko

Four Seasons Vivaldi for childrens

Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi werden hier in englischer Sprache für Kinder vorgestellt.

Simsa, Marko

The four seasons, Vivaldi for children

Die CD “The four seasons, Vivaldi for children” erklärt Kindern auf Englisch die Musik von Antonio Vivaldi.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk. Das Hörspiel

Die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, ihr junger Assistent Tom Tomsky und Gespenst Hugo sind Experten für Gespenstervertreibungen aller Art. Bei ihrem zweiten Abenteuer stehen “Kümmelsaft&Co” allerdings vor einer nahezu unlösbaren, sehr gefährlichen Aufgabe. Sie bekommen es mit einem mächtigen Feuerungeheuer zu tun, das sich in einem vornehmen Hotel am Meer einquartiert hat, wo es die Gäste in Panik versetzt und schlimme Verwüstungen anrichtet.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom geht mit Frau Kümmelsaft auf Gespensterjagd. Auch das mittelmäßig unheimliche Gespenst Hugo ist mit von der Partie. Das Hotel von Direktor Wichtigmann ist nicht nur von ein paar kleinen Gespenstern, die den Gästen Schrecken einjagen, sondern von einem Grubligei befallen, einem unbesiegbaren Feuergeist. Doch das Trio stellt sich dem Kampf, und schließlich ist es Hugo, der mit Köpfchen, Geduld und seiner glibbrigen Gespenster-Spucke zur Rettung beiträgt.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom verbringt mit Hugo und Frau Kümmelsaft drei Tage im Hotel “Strandperle”, um den Berichten über ungewöhnliche Vorkommnisse des Inhabers Herrn Wichtigmann auf den Grund zu gehen. Die Gäste im vierten Stock sind nicht mehr auffindbar. Die Gespensterjäger finden heraus, dass ein Grubligei, eines der fünf gefährlichsten Gespenster, dort sein Unwesen treibt. Erst im letzten Moment rettet Hugo sie aus scheinbar auswegloser Situation.

Crummenerl, Rainer

Dschungelwissen

Paul ist ganz aus dem Häuschen über das Geburtstagsgeschenk seines Großvaters, denn er bekommt eine Regenwaldpatenschaft in Brasilien geschenkt und kann so helfen, den bedrohten Lebensraum der Tiere zu schützen. Auch Jomo, der Sohn eines Wildhüters erlebt etwas ganz Besonderes im Dschungel von Afrika. Diese und weitere kurze Geschichten rund um das Thema Dschungel sind auf der CD enthalten und durch kurze Sachinformationen ergänzt.