Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Kessen, Sonja

Die schönsten Tiergeschichten

Neun fantasievolle, lustige und unterhaltsame Tiergeschichten von namhaften Autoren werden hier von bekannten Sprechern vorgetragen.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Thilo,

Tierfängern auf der Spur

Jonas lebt in Deutschland, sein Vater in Afrika im Serengetinationalpark. In den Ferien darf er zu ihm fliegen und erlebt dort mit seinem neuen Freund Sammy ein spannendes Abenteuer.

Maske, Ulrich

Alle Tiere hab ich gern

Lieder, Reime, Rätsel und Geschichten, die alt bekannt, wie “Häschen in der Grube” oder “Der Kuckuck und der Esel”, oder neu sind, sind abwechslungsreich zum Thema Tiere auf einer CD/ MC zusammengestellt.

, Maske

Alles Gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Die CD beinhaltet 18 Tracks mit einer Gesamtspielzeit ca. 58 Minuten. Laut dem Layout handelt es sich um die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke. Die Figur ist aus zahlreichen Bilderbüchern eine bekannte Figur.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Erne, Andrea

Alles über den Bauernhof

Der Text des Sachbuches “Alles über den Bauernhof” von Andrea Erne (Ravensburger) wird hier von ihr zu einem Hörspiel auf CD für 4- bis 7-Jährige umgearbeitet; diese ergänzt die Buchvorlage insofern, als die Kinder sie eigenständig und je nach Wunsch auch abschnittsweise hören können.

Erne, Andrea

Am Meer - Hörbücher für die Allerkleinsten

Ein unterhaltsames Hörbuch für die Kleinsten bis hin zum Vorschulalter. Wissenswerte Informationen, aufbereitet mit Liedern und Gedichten. Im Booklet finden sich die Texte hierzu

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die CD “An Teich und Fluss” aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior thematisiert das Leben der Tiere, die sich an Teichen und Flüssen finden. Unterbrochen werden die einzelnen Episoden von bekannten Kinderliedern, die zum Thema passen.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus in die Arktis. Dort lernen sie einiges über die Menschen und Tiere, die dort leben.