Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina lernt zusammen mit ihrem Kater Silvester die Instrumente eines Orchesters kennen. Auf lustige und spielerische Art und Weise erfährt sie, wie die Instrumente aufgebaut sind und wie sie alleine und mit anderen Instrumenten zusammen klingen. Mit dabei ist ihr Onkel Theo. Er ist Dirigent im großen Konzerthaus und hat sie zu einer Orchester-Probe eingeladen.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz- Tierische Klassik- Hits für Kinder Audio-CD

Auf der CD “Hummelflug und Bärentanz” sind klassische Vokal- und Instrumetalstücke in unterschiedlicher Instrumentenbesetzung zu verschiedenen Tieren von unterschiedlichen bekannten und unbekannteren Komponisten aus verschiedenen Epochen zu hören. Die musikalische Umsetzung reicht vom Kuckucksruf und anderen Vogelstimmen, Bienen, Pferden, Bären, Elefanten, Kängeruhs, Affen, Katzen, Flöhen, Schwäne bis zu Forellen im Wasser und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der Musikinstrumente.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Eulen mögen die Dunkelheit. Doch Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst davor. Er möchte viel lieber ein Tagvogel sein. Da schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Für Platsch beginnt ein großes Abenteuer. Immer wieder begegnet er jemandem, der eine faszinierende Geschichte über die Dunkelheit zu erzählen hat. Platsch beginnt zu verstehen, dass die Nacht nicht einfach nur schwarz ist, sondern in vielen Farben schillert.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Der kleine Eulenjunge Platsch fürchtet sich in der Dunkelheit und geht zum Erschrecken seiner Eltern tagsüber auf Entdeckungstour. Allmählich lernt er nach vielen lehrreichen Abenteuern und mit Hilfe vieler Freunde diese Angst zu überwinden.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Das Wilde Määäh

Ein unbekanntes Tier wird in den Wald gebracht, von Wölfen groß gezogen und übernimmt einige wölfische Verhaltensweisen. Aber irgendwie ist es doch anders als die anderen. Um heraus zu finden wer oder besser was es ist, begibt es sich auf eine abenteuerliche Reise.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ham ist ein Wolf. Allerdings hat er seine spitzen Eckzähne auf dem Kopf. Er ist Vegetarier und wenn er den Mond anheult, klingt das wie ein lautes Määäh. Wie er im Wald gelandet ist, das weiß er nicht, und wo er herkommt, weiß er auch nicht. Mit seinen Freunden begibt er sich daher auf eine abenteuerliche Suche nach sich selbst.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

Im Streichelzoo leben Tiere wie Enten, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Ponys, Esel, Hühner und Meerschweinchen. Sie können dort gestreichelt und gefüttert werden. Was dabei beachtet werden muss wird in diesem Hörbuch anschaulich erklärt.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

In dieser CD geht es um verschiedene Tiere, wie Esel, Schwein, Ente, Gans, Huhn und Meerschweinchen etc. , im Streichelzoo. Ein Kind und ein Erwachsener unterhalten sich über das, was sie im Streichelzoo alles gesehen und erlebt haben. Dazwischen gibt es immer wieder passende Lieder zu den einzelnen Tieren.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Erne, Andrea

Unsere Tierkinder

Es gibt viele Tiere, die sehr unterschiedlich sind und über die es viel zu erfahren gibt, besonders wenn im Sommer und im Frühling kleine Tiere geboren werden. In diesem Hörspiel gibt es Antworten auf altersgerechte Fragen, gestaltet durch Dialoge, Lieder und Geräusche.

Erne, Andrea

Unser Tierkinder

Tierkinder sind niedlich, unterscheiden sich sehr und entwickeln sich sehr unterschiedlich

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus FROSCH: Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch & Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Hieronymus Frosch ist ein wichtiger Frosch, denn er ist ein Forscher, Tüftler und Erfinder. Für seine Entdeckungen nimmt er auch das ein oder andere Abenteuer in Kauf. So macht er sich mit seinem Flugflitzer nach Madagaskar auf um dort den geheimnisvollen Tomatenfrosch zu finden und bei seinem Beitrag für einen Wettbewerb lässt er sich auch von Explosionen und zerplatzenden Bohnen nicht vom Tüfteln abhalten.

Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Kessen, Sonja

Die schönsten Tiergeschichten

Neun fantasievolle, lustige und unterhaltsame Tiergeschichten von namhaften Autoren werden hier von bekannten Sprechern vorgetragen.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Als kleines Kind geht ein ‚Menschenjunges' im Dschungel verloren und wird vom dem Panther Baghira zu einer Wolfsfamilie gebracht, die es aufnimmt und Mowgli tauft. Als der gefährliche Tiger Shir Khan wieder auftaucht, ist der junge Mowgli gezwungen, in ein Dorf der Menschen zu gehen. Doch seine Freunde, die Tiere, vergisst er nicht und kehrt in den Dschungel zurück