Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Wittner, Laura

Das Summen der Sterne

Wenn die Sonne untergeht und der Tag sich dem Ende neigt, wenn die Helligkeit der Dunkelheit weicht, was passiert dann eigentlich?

Wittner, Laura

Das Summen der Sterne

Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, Kuscheln... Das leise Summen der Sterne begleitet ein junges Mädchen und ihre Mutter bei ihrer Abendroutine.

Landa, Norbert

Delfingeschichten

In sieben Delfingeschichten geht es vor allem um Themen wie “Rücksichtnehmen” oder “Sich Einfühlen in Andere”. Zwischen den Geschichten werden kurze Musikstücke gespielt.

Denk dir die Welt: Philosophie für Kinder

Auf zwei Audio-CDs werden die fünf Themen ""Das Leben und der Tod", "Gott und die Götter", "frei und unfrei", "Glück und Unglück" und "gut und böse" behandelt.

Dumas, Alexandre

Der Graf von Monte Christo Audio-CD

Edelmut und Lebenskunst, Neid und Missgunst, Betrug und Ehre, Erfolg und Tragödie - Alexandre Dumas' Klassiker der Weltliteratur vereint wie kaum ein anderes Buch diese Gegensätze in krasser Ausprägung und im Mantel einer faszinierenden Geschichte.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Jens-Peter ist ein ca. 8-jähriger Junge, nett und unauffällig, wenn da nur nicht immer diese Stimme wäre, die ihm etwas zuflüstert. Hört Jens-Peter auf sie, gerät er stets in unangenehme, peinliche Situationen, die er dann ausbaden muss.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen, der die Blume auf seinem Heimatplaneten verlassen hatte, auf der Suche nach einem Freund seltsame Menschen auf anderen Asteroiden und schließlich in der Wüste einen gestrandeten Piloten traf, erzählt in märchenhafter Form vom Miteinander- und Füreinanderdasein. Der vielseitige Sprecher Stefan Kaminski liest die ungekürzte Fassung in einer Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger.

Saint-Exupéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz ist weit herumgekommen. Die Erde ist schon der siebte Planet auf seiner Reise. Dort trifft er einen in der Wüste abgestürzten Piloten, dem er nach und nach von seinen Erfahrungen erzählt. Der Text wurde von Hans Magnus Enzensberger neu übersetzt und wird von Stefan Kaminski gelesen. 2 CD’s mit einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden und 20 Minuten

Thalbach, Katharina

Deutschland. Ein Wintermärchen - K.T. spricht Heinrich Heine

Die 1844 entstandene Reisedichtung Heines als Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach. Einleitung und Ausklang mit Klaviermusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Pljatzkowski, Michail

Dicke Freunde

Das von den russischen Autoren Michail Pljatzkowski (Text) und Wladimir Sutajew (Illustrationen) verfasste Kinderbuch erschien bereits in den 1960er Jahren und wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Nun legt der JUMBO-Verlag eine gekürzte Hörbuchfassung vor (Audio-CD); Sprecherin ist Katharina Thalbach. In den dreißig kurzen, phantasievollen Alltagsgeschichten erleben die Ente Schnatterinchen, das Küken Pieps und ihre Freunde ihre ganz persönlichen Lehrstücke von Freundschaft.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee steht eigentlich auf der Verliererseite. Sie rutscht in ein chaotisches Abenteuer, bei dem sie schnell die Kontrolle verliert, aber auch Hoffnung gewinnt. 4 CD’s mit der insgesamt 280-minütigen Lesung des gleichnamigen Buches.