Crummenerl, Rainer

Dschungelwissen

Paul ist ganz aus dem Häuschen über das Geburtstagsgeschenk seines Großvaters, denn er bekommt eine Regenwaldpatenschaft in Brasilien geschenkt und kann so helfen, den bedrohten Lebensraum der Tiere zu schützen. Auch Jomo, der Sohn eines Wildhüters erlebt etwas ganz Besonderes im Dschungel von Afrika. Diese und weitere kurze Geschichten rund um das Thema Dschungel sind auf der CD enthalten und durch kurze Sachinformationen ergänzt.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch, ein grasgrüner Erfinder, lebt im Vorgarten eines Ehepaars. Dieser Vorgarten ist gleichzeitig auch seine Werkstatt. Blitzschnell entstehen tolle Erfindungen, wie zum Beispiel der Flugflitzer, mit dem er es schafft, sich in die Luft zu befördern.

Pigé, Florian

So neugierig

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick - Von Schwein zu Schwein

Unermüdlich wandern die beiden ungleichen Schweinebrüder Piggeldy und Frederick über den Deich und erörtern wichtige Fragen des Lebens. Frederick erklärt seinem kleinen Bruder die Fantasie, den Sommer, den Winter, das Abendrot, den Regen, einen Weg, das Moor, ein Schaf, den Königstuhl u.v.m.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer: Mein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer

Das Erlebnis-Buch „Über das Meer“ ist ein Sammelsurium an Geschichten, Texten, Liedern und Anleitungen. Es enthält sowohl Inhalte eines Sachbuches als auch Sammlungen von Geschichten rund um das Meer. Das Buch möchte dem Leser mit Wissenskapiteln und Geschichten, Liedern und Spielen sowie Bastelideen, die Welt des Meeres näher bringen und über die Wichtigkeit des Meeres als Lebensraum berichten.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive - Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Eines Nachts entdeckt Emma einen Leuchtturm, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas besucht sie diesen am nächsten Tag. Emma und Lukas, die sich auch die Nordseedetektive nennen, lernen die Leuchtturmwärter Anneke und Onno F. Riese kennen. Mit ihrer Hilfe erfahren sie viel über die Tiere, Naturgewalten, Bräuche, Geheimnisse und Güter der Nordsee…