Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor mag nur Erdbeeren fressen. Doch die gibt es nun einmal im Winter nicht. Während seine Igelfamilie satt und zufrieden Winterschlaf hält, tippelt er nun ganz alleine frierend und mit knurrendem Bäuchlein durch die kalte Winterlandschaft. Zum Glück trifft er das Eichhörnchen. Es hat einen riesigen Wintervorrat angelegt und zeigt dem kleinen Igel, wie lecker Igel-Essen schmecken kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor mag nur Erdbeeren. Das bereitet seinen Eltern große Sorgen, denn schließlich frisst er nicht genug für den Winterschlaf. Wie gut, dass ein Eichhörnchen ihm doch noch zu seinem Glück verhelfen kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor ist ein Feinschmecker. Er isst am allerliebsten Erdbeeren. Regenwürmern, Obst und Käfern gibt er keine Chance. Doch was passiert mit Igor, wenn es keine Erdbeeren mehr gibt? Wird er den Winter ohne Hunger überstehen?

Erne, Andrea

Was machen wir an Ostern?

„Was machen wir an Ostern?“ ist eine CD für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Das Hörspiel bietet Antworten zu Fragen rund um das Osterfest. Dabei werden Vorbereitungen auf Ostern, sowie Traditionen wie das Eierfärben, aber auch die biblische Erzählung in den Blick genommen. So lädt das Hörspiel Kinder durch Geräusche, Musik und Mitmach-Aktionen zum Entdecken und Anhören ein.

Rübel, Doris

Was essen wir

Die Kleinsten erfahren, woher das Essen kommt, was im Gemüsebeet wächst und woher das Brot kommt und vieles mehr. Die Kinder lernen die fünf Geschmacksrichtungen kennen und erhalten Tipps zum Plätzchen backen durch das bekannte Lied: “Backe, backe Kuchen”. Das Hörspiel beantwortet altersgerecht Fragen zum Thema Essen und bietet durch seine Mitmach-Aktionen und Lieder eine abwechslungsreiche Mischung an.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Dieses Hörspiel macht Lust auf Essen, Einkaufen, Kochen und Backen, denn da können auch schon die Kleinsten mithelfen.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Jeden Tag essen und trinken wir die unterschiedlichsten Lebensmittel. Für uns ist es ganz verständlich, dass wir alles essen können, was wir wollen. Doch woher kommt eigentlich die Milch oder die Kartoffeln? Und warum schmeckt nicht alles so süß wie reife Erdbeeren? Komm mit und finde es heraus!

Scheffler, Ursel

Upps, beweg dich

Das kleine Monster Upps besucht seinen Freund Lucas auf der Erde. Dort genießt es das gute Essen. Da es jedoch eine Vorliebe für Süßes hat und ein Bewegungsmuffel ist, scheitert die Rückreise zu seinem Heimatplaneten an seinem Gewicht. Außerdem hat Upps jetzt oft Bauchschmerzen. Lucas erklärt ihm, was er bevorzugt essen und was er meiden sollte, und verhilft ihm zu sportlichen Aktivitäten, die auch dem Upps Spaß machen. So abgespeckt, steht der Heimreise nichts mehr im Weg.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Was brauchen wir alles auf dem Tisch, wenn wir essen wollen? Teller, Besteck, Gläser – all das kann Baby Mia schon alleine benennen und zum Tisch bringen! Kinder ab einem Jahr haben Spaß beim Ansehen und lernen die Begriffe. Sehr zu empfehlen!

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Das Essen ist fertig und Babymia will den Tisch decken. Sie denkt an Teller, Besteck, Wasser und Brot. Nur das Lätzchen vergisst sie. Deshalb landet die Soße auf ihrem Strampler.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Gleich gibt es etwas zu essen. Babymia möchte helfen und den Tisch decken. Sie denkt an die Teller, das Besteck und die Tischdecke auf dem Tisch ... Nur eine Sache fehlt beim Essen: das Lätzchen. Im dritten Pappbilderbuch der Reihe „Babymia“ lernen die Kleinsten spielerisch die Worte rund um die Mahlzeiten und der Küche kennen. Das handliche Buch enthält ein Bildlexikon. Integriert mit einem Bildlexikon.

Pigé, Florian

So hungrig

Manchmal ist man soooo hungrig und verschlingt alles, was einem in die Hände bzw. vor den Mund kommt. Doch irgendwann lernt man zu teilen.

Pigé, Florian

So hungrig

Das Bilderbuch begleitet einen ständig hungrigen, kleinen Kakadu auf seiner suche nach Nahrung.