Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hrsg.), Gutzschhahn

An einem anderen Ort - Geschichten vom Reisen

Das Hörbuch umfasst vier Erzählungen, die sich um Protagonistinnen im Teenageralter drehen, die verletzende, traumatisierende Erfahrungen machen. Wie sie mit diesen Erfahrungen umgehen, legen die Erzählungen dar.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin fasst sich ein Herz Benjamin ist ein kleiner schüchterner Fisch, der gerne mit seinen Freunden Fußball spielt. Bis er in eine berüchtigte Gruppe von Fischen aufgenommen und das elfte Mitglied dieser Bande wird. Hier fühlt er sich wichtig und stark, denn die Elf können sich alles erlauben, und Benjamin muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Doch als er erkennt, dass die anderen Fische die Bande gar nicht bewundern, sondern fürchten, wird er mutig und hört auf, mit dem Strom zu schwimmen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Dieses herzerwärmende Bilderbuch erzählt von Gruppendynamik, Ausgrenzung und dem Finden eigener Stärke. Das Ganze ist von Rocio Bonilla wunderbar einfühlsam und witzig zugleich in bemerkenswerte Bilder übertragen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Ein kleiner roter Fisch mit grünen Streifen wird in eine Bande aufgenommen, was ihn zuerst sehr freut. Doch bald bemerkt er, dass sie statt Bewunderung Angst verbreitet.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Das Wasservolk - halb Mensch, halb Fisch - lebt friedlich im Krottmoor. Auch der Oberwassermann ist zufrieden, schließlich ist seine Frau endlich schwanger. Aber als sich nach der Geburt herausstellt, dass der Sprössling nicht grün, wie alle anderen, sonder rot ist, will sein Vater diesen "Makel" unter allen Umständen ungesehen machen. Eine liebenswerte Geschichte über das Anderssein.

Pausewang, Gudrun

Die Räuberschule

Jule langweilt sich in ihrem Heimatort Müffelhausen. Doch eines Tages begegnet ihr im Wald der Räuberhauptmann aus dem Schrattwald und die Langeweile hat ein Ende.

Pige, Florian

Ein Sommer voller Träume

Der Sommer ist lang und eintönig, doch das muss keinesfalls ein Problem sein. Der Junge lebt in einer Ferienfantasiewelt, einem kleinen Paradies auf Erden.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Isern, Susanne

Geburtstag ohne mich?

Wer kennt es als Kind nicht: Alle sind zu einem Kindergeburtstag eingeladen – nur man selbst nicht. Wie soll man damit umgehen?

Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Was führt zwei Schüler dazu, ein Massaker an ihrer Schule zu planen und Mitschüler und Lehrer töten zu wollen? Wie kann es dazu kommen, dass sich aufgestaute Aggressionen in einem Amoklauf entladen? Was führt dazu, Gewalt als letzten Ausweg zu sehen? Die beiden Schüler Gary Searle und Brendan Lawlor schießen bei einem Amoklauf an ihrer Schule einen Mitschüler und einen Lehrer an. Danach erschießt Gary sich selbst und Brendan wird überwältigt und von seinen Mitschülern ins Koma geprügelt.