Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Eine ermächtigende Umweltgeschichte

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Thomsen, Ove

Regen in'n Kopp. Regen im Kopf

Wenn alles zu viel wird und man sich selbst überfordert, wenn sich alles nur noch schwammig dreht, hat man Regen im Kopf

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive - Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Eines Nachts entdeckt Emma einen Leuchtturm, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas besucht sie diesen am nächsten Tag. Emma und Lukas, die sich auch die Nordseedetektive nennen, lernen die Leuchtturmwärter Anneke und Onno F. Riese kennen. Mit ihrer Hilfe erfahren sie viel über die Tiere, Naturgewalten, Bräuche, Geheimnisse und Güter der Nordsee…

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Die Nordseedetektive Emma und Lukas entdecken in ihren Ferien an der Nordsee viele Geschichten und Geheimnisse über die Tiere des Meeres, Ebbe und Flut sowie Kurioses über Land und Leute. Eingebettet in eine spannende Erzählung werden nebenbei viele Sachinformationen vermittelt.

Müller, Karin; Nehl, Luka Marie; Albrecht, Constanze

Haustiere

Hunde und Katzen, Kaninchen und Wellensittiche, Geckos und Schildkröten - sei gespannt, was dir hier alles über Haustiere erzählt wird. Zum Sachbuch für Erstleser kann man sich hier die Informationen anhören, die humorvoll durch eine surrende Stubenfliege begleitet werden. Rätselpausen und ein Abschlussquiz runden das Hörerlebnis ab.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.