Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Dieses Bilderbuch nimmt den Leser mit in die Sicht der geologischen Entwicklung der Welt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges ?

Eine Frau mit einem Kind ist im Herbst unterwegs. Sie machen einen Ausflug ins Gebirge und fordern uns auf sie zu begleiten. Und auf dem Gipfel des Berges - von dem aus wir eigentlich (nur) den Ausblick erwarten, entdecken wir auf den nackten Felsen noch etwas viel Spektakuläreres - Austern!!! Wir als Betrachter/Betrachterin sind von Anfang an mittendrin in einer Geschichte von Fossilien. Eine extra Seite informiert über die Bezeichnungen der Erdzeitalter.

Greschik, Stefan

Umweltschutz Ein neuer Fall für die WissensProfis

4 Kinderreporter auf der Suche nach Antworten auf oft gestellte Fragen zum Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder, Meere,Tiere und uns Menschen. Durch den Umweltaktivisten Alex und dessen Kollegin erfahren die Freunde nicht nur etwas über die Zusammenhänge und Hintergründe sondern erhalten auch Tipps, wie sich jeder einzelne konkret für den Umweltschutz einsetzen kann. Hier wird umfangreiches Sachwissen unterhaltsam aufbereitet und auf Augenhöhe für Kinder vermittelt.

Greschik, Stefan

Umweltschutz

Umfassendes Sachwissen zum Thema Umweltschutz wird mit den WissensProfis vermittelt.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Eine musikalische Reise durch den Orient.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. In seiner neuen Geschichte, die jetzt mit einigen Monaten Verspätung auch als Buch (incl. CD) vorliegt, führt er uns in den Orient. Die CD erschien bereits im Frühjahr, das Buch folgte jetzt im September.

Theel, Sarah

Nathan der Weise

Das – zugegeben – im Original nicht einfach zu lesende Stück von Gotthold Ephraim Lessing wird als leicht verständliches „Bilder“buch angeboten.

Kienle, Dela

Haie, Wale und Delfine

Bis zur Eröffnung des neuen Meereskunde – Museums ist es nur noch ein paar Tage hin, doch Jette, Lilli, Ben und Finn dürfen schon vorher mal hinein, denn sie wollen einen Beitrag für die Schülerzeitung schreiben.

Kiesel, Dela

Haie, Wale und Delfine

Vier Freunde besuchen das Meereskunde-Museum kurz vor der Eröffnung, um interessantes über die Giganten der Meere und die aufregende Unterwasserwelt zu erfahren.

Dienle, Dela

Haie, Wale und Delfine

Bis zur Eröffnung des neuen Meereskunde-Museums sind es nur noch wenige Wochen. Doch Jette, Lilli, Ben und Finn wollen nicht warten. Fasziniert von den Giganten der Meere tauchen sie ein in eine aufregende Unterwasserwelt. Dabei nehmen die WissensProfis ein Blauwalskelett unter die Lupe, lauschen dem Gesang der Delphine, bewundern die Eleganz der Haie bei einer Fütterung im Aquarium und lernen so Erstaunliches über Körperfunktionen, Ernährung und Jagdverhalten dieser beeindruckenden Meeresbewohner.

Nielsen,

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt: Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Europa Ende des 15. Jahrhunderts - eine Zeit der großen Veränderungen. Der Genuese Christoph Kolumbus will auf dem westlichen Seeweg Indien entdecken. 1492 macht er sich auf den Weg gen Westen. Wie kam Kolumbus auf die Idee, die westliche Route zu wählen? Wie verlief die Seereise? Was entdeckte Kolumbus? Warum wollte er Indien entdecken? Wie verhielten sich die Spanier zu den Ureinwohnern?

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Schwendemann, Andrea

Retter im Einsatz

Jette, Lilli, Ben und Finn wollen als Reporter ihrer Schülerzeitung in einem Artikel über das Thema Notfallsituationen informieren. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer teilhaben lassen.