Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

Meyer - Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 zauberhafte, einprägsame Lieder über allerlei lustige Begebenheiten rund um Tiere, Himmel und Erde laden ein zum Tanzen, Singen, Träumen, Mit-und Nachmachen.

Schwendemann, Andrea

Pferde

Einfach alles Wissenswerte zum Thema Pferd ist hier zu erfahren. Jette, Lilli, Ben und Fin, die WissensProfis nehmen die Zuhörer mit in den Zoo, ins Pferdemuseum und besuchen ein Gestüt, auf dem sie gar eine Fohlengeburt erleben können. Pferdefans kommen ganz und gar auf ihre Kosten und können umfassendes Sachwissen erlangen.

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Weihnachtself zu werden. Und so begibt sie sich auf eine Reise durch magische Winterlandschaften. Auf dem Weg zum Weihnachtsmann trifft sie auf ein sanftmütiges Pferd, einen riesigen Eisbären und ein freundliches Rentier. In der zweiten Geschichte findet Anja ein einsames Rentierjunges im Wald. Sie pflegt es gesund und die beiden werden schnell Freunde. Im Laufe der Jahreszeiten erleben sie gemeinsam viele Abenteuer.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.

Various,

Gänsehaut und Geisterstunde

Lieder und Geschichten aus dem Inhalt: - Gespensterstunde - Der Poltergeist - Monstertanz - Gespenster unterm Bett - Mariele saß auf einem Stein - Halloween

Various,

Gänsehaut und Geisterstunde

Lieder und Geschichten aus dem Inhalt: - Gespensterstunde - Der Poltergeist - Monstertanz - Gespenster unterm Bett - Mariele saß auf einem Stein - Halloween