Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfalle

Die Klasse macht eine Fahrt nach Florenz. Die fünf Helden dieser Geschichte absentieren sich bei einer Besichtigung und geraten in das 16. Jahrhundert auf eine Medici-Hochzeit. Bald aber fällt ihnen auf, dass einige Merkwürdigkeiten nicht so recht passen wollen und müssen verstehen, dass sie in ein gigantisches Cyber-Space-Spiel geraten sind. Unter Verwendung von viel Hirnschmalz können sie sich befreien.

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Hannover spricht Geschichten und Gedichte in Platt- und Hochdeutsch.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Die Autorin Kirsten Boie liest hier ihre Geschichte über die Flucht von zwei syrischen Kindern und deren Familie nach Deutschland. Danach folgt ein Interview des NDR mit der Autorin und Gespräche mit syrischen Flüchtlingskindern.

Swiderski, Carla; Maske, Ulrich u.a.

Blumen - ein Lächeln für dich

Eine Gedichtsammlung so vielfältig und farbenfroh wie die Welt der Blumen selbst. Zarte und kräftige Nuancen, anregend und schön - Blumen und Lyrik verbindet. Zusammen sind sie als lyrisches Blumen - Bouquet im wunderschön gestaltetem Buch unwiderstehlich. Dieser nie verblühende Strauß aus illustrierten Gedichten ziert jeden Frühlings- und Gartentisch. Ein zeitloses Geschenk.

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Marko Simsa und Pacha Manka laden kleine und große Zuhörer mit Musik, Tanz und Geschichten nach Lateinamerika ein. Die chilenischen Musiker spielen auf ihren traditionellen Instrumenten verschiedene Melodien und Rhythmen, die uns sofort begeistern und in uns Lebensfreude wecken und Energien freisetzen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.