Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Was brauchen wir alles auf dem Tisch, wenn wir essen wollen? Teller, Besteck, Gläser – all das kann Baby Mia schon alleine benennen und zum Tisch bringen! Kinder ab einem Jahr haben Spaß beim Ansehen und lernen die Begriffe. Sehr zu empfehlen!

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Ein kleiner roter Fisch mit grünen Streifen wird in eine Bande aufgenommen, was ihn zuerst sehr freut. Doch bald bemerkt er, dass sie statt Bewunderung Angst verbreitet.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Böhlke, Dorothée

Billie und Stüx - Ein Pony fällt vom Himmel

Die neunjährige Billie verbringt ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land. Nach einer Eingewöhnungszeit gefällt es ihr wider Erwarten gut auf dem kleinen Bauernhof. Sie entdeckt eines Tages ein Pony im Garten, das ihr sehr schnell ans Herz wächst. Nur widerwillig sucht sie mit ihrer neuen Freundin den rechtmäßigen Besitzer. Nachdem geklärt werden konnte, dass diese nicht so gut zu Stüx dem Pony passt, erfüllen sich Billies Träume und sie darf das Pony behalten.

Böhlke, Dorothée

Billie und Stüx - Ein Pony fällt vom Himmel

Ferien bei Oma in Bienenkoog. Darauf hat Billie überhaupt keine Lust. Sie ist richtig sauer und denkt, dass es sicherlich die langweiligsten Ferien werden. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Ferguson, R. L.

Catacombia. Grimorgas Erwachen

Der Kampf gegen die mächtige Herrscherin Grimorga geht weiter. Sam stellt sich mutig der Dämonin und ihren Anhängern entgegen.

Wittner, Laura

Das Summen der Sterne

„Warum wird es Nacht?“ – eine von vielen Kinderfragen zum Thema Abend und Schlafen gehen. Die Autorin gibt sehr poetische, verzaubernde Antworten, die von grafikähnlichen Illustrationen spielerisch begleitet werden. Ein ruhiges und beruhigendes Buch für das Abendritual ab vier Jahren.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Tone, Satoe

Das ist mein Platz

Cucu möchte seinen Platz wieder haben. Doch ist da jetzt ein neues Ei, das die Pinguineltern ausbrüten müssen. Er muss also mit Unterstützung seiner Eltern lernen, ihre Liebe zu teilen.