Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Ebenezer Scrooge ist ein geldgieriger und herzloser Mann. Am Weihnachtsabend erscheinen ihm drei Geister, die ihm seinen eigenen Charakter vor Augen führen und ihn zum Besseren bekehren. Gordon Griffin liest in englischer Sprache. Ein Booklet mit 14-seitigem Vokabelverzeichnis ist beigelegt. Spieldauer 3:28 Stunden, 3 CD’s.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Carroll, Lewis

Alice hinter den Spiegeln

Die neugierige Alice steigt durch den Spiegel und findet sich in einem Schachfeld wieder. Jedes Feld hält neue Überraschungen für sie bereit. Sie trifft viele interessante Kreaturen und erlebt spannende Abenteuer.

Zupfgeigenhansel,

Alle, die dies Lied gesungen

Die Zeit ist über das politische deutsche Volkslied etwas hinweggegangen, aber die Lieder haben an Aktualität natürlich nicht verloren, besingen sie doch oft eine Zeit des Kampfes und Umbruchs, 1848 plusminus X. So sind auch die Lieder von Zupfgeigenhansel nicht von heute, sondern 1976 bis 1980 aufgenommen worden. Nostalgie also? Nein, wichtige Erinnerung an die eigene Geschichte.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Im letzten Teil der Trilogie müssen Arthur und Larissa den Weg in die versunkene Stadt antreten. Denn nur dort können sie das “Buch der Leere” finden und so endlich Larissas Eltern und Arthurs Großvater befreien.

Aus Kindertagen Robert Schumann und die Dichter seiner Zeit

Die CD enthält die “Kinderszenen” von Robert Schumann, immer wieder unterbrochen von Gedichten namhafter Dichter wie Heine, Goethe, Eichendorff und Hoffmann.

Heine, Heinrich

Aus den Memoiren des Herrn Schnabelewopski

Hörbuch des unvollendeten Heine- Prosa- Werkes

Sima, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Marko Simsa führt seine Nichte Laura durch die Musikwelt Ludwig van Beethovens. Mit der Frage nach dem persönlichen Lieblingsstück des Komponisten entdecken die beiden eine bunte Palette von wunderbarer Musik. Sie befragen Liselotte, die Musiklehrerin und Lukas, den Freund von Laura, dessen Mama, die Tanzlehrerin ist und sogar den Bekannten von Marko Simsa, der ein großes Orchester dirigiert. Ganz von selbst ergibt sich auf diese Weise eine kleine Einführung in die Musikgeschichte für Kinder.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Annika, Scheffel

Bevor alles verschwindet Audio-CD

Der kleine verschlafene Ort mit seiner kuriosen Dorfgemeinschaft steht plötzlich vor dem Aus - ein Staudamm wird gebaut und das Dorf geflutet. Doch bevor alles verschwindet, sehen sich die Protagonisten mit vielen Herausforderungen konfrontiert.