KISTER, Cornelie

Henri und der Fluch der Zeitmaschine

Auf dem Dachboden seiner Schule entdeckt Henri etwas Geheimnisvolles: Den Geist Bonplands, ehemals Wegbegleiter Alexander von Humboldts. Mit Hilfe einer Zeitmaschine soll Henri in die Vergangenheit reisen, um Bonpland von seinem Fluch zu erlösen.

Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.

Langen, Annette

Der kleine Herr G.Ott oder wie die Welt ein bisschen besser werden könnte

Der kleine Herr G. Ott bekommt eines Tages Post: adressiert an Gott. Plötzlich ist er auf der Suche nach einer Antwort auf eine wichtige Frage.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

Jäckel, Katrin

Deutschland, eine Märchenreise

Ein vielseitiges Märchenbuch, dass die Leser mit auf eine Reise durch ganz Deutschland nimmt. Vom Schwarzwald über Thüringen, die Nord- und Ostsee bis ins Saarland gibt es viele Sagen und Mythen von Nixen, Riesen oder Prinzessinnen. In diesem Buch werden viele Märchen aus den unterschiedlichsten Regionen vorgestellt.

Arkona, Malte; Löwenberg, Ute

Gibt es bald keine Eisbären mehr

Wetter und Klima und die Veränderungen durch den drohenden Klimawandel sind Themen dieses Sachbuches.

Arkona, Malte u.a.

Gibt es bald keine Eisbären mehr?

Fragen und Antworten rund um den Klimawandel

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.