Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Fährmann zwischen den Ufern

Der Verleger Hermann Herder im Gespräch mit Michael Albus

Nessmann, Philippe

Verschollen im Ozean - Magellan und die Umsegelung der Welt

Am 20.9.1519 sticht der Portugiese Magellan unter spanischer Flagge in See. Er will die Welt umsegeln und beweisen, dass es einen westlichen Wasserweg gibt. Begleitet wird er unter anderem von dem Schriftsteller Antonio Pigafetta. Gemeinsam meistern sie die Fahrt durch den Atlantik und die Entdeckung der späteren Magellandurchfahrt. Mit dem Tod Magellans und der Rückkehr Pigafettas nach Europa endet die Geschichte.

Nessmann, Philippe

Verschollen im Ozean - Magellan und die Umsegelung der Welt

1519 stechen fünf spanische Schiffe unter dem Kommando von Generalkapitän Ferdinand Magellan in See, um über das neu entdeckte Amerika eine westliche Route zu den Gewürzinseln im Pazifik zu finden. Chronist Antonio Pigafetta berichtet von der Reise, die drei Jahre dauerte und die 31 Überlebenden einmal um den Globus führte.

Nessmann, Philippe

Verborgen unter Wüstensand

Abhängig von der Finanzierung durch einen reichen englischen Lord sucht der Ägyptologe H.Carter 6 Jahre lang nach dem Grab des unbekannten Pharao Tutanchamun und macht schließlich die Entdeckung seines Lebens. Gleichzeitig werden die Bruchstücke aus dem Leben des früh verstorbenen Pharaonen zu einer anschaulichen Geschichte verdichtet.

Hanauer, Michaela

Einer, der Gutes tat ...

Von der Geburt an wird in Stationen die Geschichte von Nikolaus in Texten und in darin ausgesparten Bildwörtern erzählt. Vom Anlass seiner ersten Schenkung an, über seine Fürsorge für sozial Schwache, bis hin zu Amt und zu der bis heute erzählten Legende, ist sein Wirken sehr kindgerecht dargestellt.