Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hrsg.), Ubbelohde

Weihnachten ist nicht mehr weit

24 Adventskalendergeschichten, zum Vorlesen und Aufstellen.

Rose, Barbara

Ich bin Ludwig

Der kleine Ludwig kommt bald in die Grundschule. Dieses Buch begleitet ihn auf diesem Weg und erzählt, was er dort alles erlebt und kennenlernt.

Behnke, Andrea

Clemens aus der Clementine. Eine ungewöhnliche Freunschaftsgeschichte

Max staunt nicht schlecht, als aus seiner Mandarine plötzlich ein kleines Männchen in einer Badehose herauskommt. Die beiden freunden sich an, doch irgendwann ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

Norbert, Landa

Der Seehund saß im Wasserfass

Spielerisch durchs ABC mit sechsundzwanzig Tiergeschichten.

Limoni, Marc

Der kleine Herr Hummel

Herr Hummel ist ein kleiner brummiger Fluggeselle. Als er in Schwierigkeiten gerät, sind seine Freunde für ihn da.

Schwarz, Regina

Das kleine Hexen-ABC

In 10 Vierzeilern wird geschildert, wie das Hexenkind das Alphabet herbeizaubert.

Fischer-Hunold, Alexandra

Live auf Sendung. Laura@Internat Bd.3

Nach der Rückkehr aus den Weihnachtsferien ins Internat wird die Gruppe durch ein neues Angebot überrascht: eine Rundfunkjournalisten vom Youth Channel will mit den Schülern einen Schulsender einrichten und ihnen dabei beibringen, wie das Nachrichtengeschäft funktioniert. Alle arbeiten begeistert mit, werden durch die Arbeit zu Konkurrenten und erst die Entdeckung, dass die Journalistin sie schamlos ausgenutzt hat, führt wieder zum Schulfrieden.

Wiesmann, Gabi

Relief-Bilder auf Keilrahmen: Sonnige Zeiten

Dieses Heftchen macht Vorschläge und gibt einige Anleitungen dazu, wie sich Relief-Bilder auf Keilrahmen mittels Servietten, Strukturpaste und Acrylfarbe herstellen lassen.

Haase, Andrea

Relief-Bilder auf Keilrahmen: Im Süden

Dieses kleine Büchlein zeigt auf, wie sich mittels Serviettentechnik (6 Servietten sind auch beigefügt!), sowie Dispersionsfarbe und Acrylfarben reliefartige Bilder herstellen lassen.

Firgau, Susanne

Benjamins Bilderbuch

Das allererste Wimmelbilderbuch zeigt uns, wie gemütlich die Welt vor etwa 100 Jahren aussah. Es ist eine Idylle, keine Realität. Die Stadt, das Dorf, der Haushalt, die Waldarbeit, die Geschäftsstraße, der Fischerhafen und der Bauernhof - alles wird uns gezeigt; eine Welt ohne elektrisches Licht, ohne Autos oder Motoren. Dafür der Töpfer an der Drehscheibe, die er mit dem Fuß bedient, und der Hufschmied und der Schuster bei ihrer handwerklichen Arbeit.