Es wurden 253 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Der Nikolaus will die Kinder bescheren - aber wo sind sie bloß geblieben? Kein Einziges in Sicht! Da stimmt doch etwas nicht. Was haben die sich bloß wieder ausgedacht!

Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Nikolaus und Knecht Rupprecht erleben in einem Dorf eine wunderschöne Überraschung, die die Dorfkinder ihnen bescheren.

Unterweger-Krott, Vera

Wölkchenpost fürs Christkind

“Weiß das Christkind wirklich alles?”, fragt sich Luisa am Heiligabend. Sie ist mit ihrer Familie vor einer Woche umgezogen. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Pferdestall, den sie sich so sehr wünscht überhaupt nicht im neuen Haus ankommt. Schnell schickt sie dem Christkind Post. Wölkchenpost! Was das ist? Sie haucht Wölkchen in die kalte Luft und schreibt ihre neue Adresse und ihren Wunsch hinein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Wo ist denn meine Mama?

Fleckchen, die kleine Katze unternimmt ihren ersten Streifzug über den Bauernhof. Sie begegnet vielen interessanten Tieren. Am Ende wird Fleckchen von Mama wieder zurück geholt.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Marias kleiner Esel langweilt sich im Stall und erkundet allein die Umgebung. Ein heller Stern führt ihn zurück und in der Krippe findet er das Jesuskind.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Recheis, Käthe

Wie das Kaninchen mutig wurde

Liebenswerte Geschichte über Angst, Mut und den Wert von wahrer Freundschaft.

Recheis, Käthe

Wie das Kaninchen mutig wurde

Trotz enger Freundschaft zwischen Kaninchen und Katze kann das Kaninchen seine Ängstlichkeit nicht überwinden. Erst als es auf sich alleine gestellt ist - die Katze verlässt es - überwindet es seine Furcht. Die Freundschaft zwischen den beiden wird durch diese Erfahrung gestärkt.

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Scheffler, Ursula

Wenn die Weihnachtsbären nicht wären

Die Weihnachtsbären leben am Polarkreis und helfen dem Weihnachtsmann. In 24 Geschichten, die auch als “Vorlese”-Adventskalender dienen, wird von Ihren Vorbereitungen für das Weihnachtsfest berichtet. Aber auch von den kleinen Sorgen die die Weihnachtsbären haben. Ebenso erzählen die Weihnachtsbären ihren Bärenkindern Geschichten und so entstehen Geschichten in den Geschichten.

Scheffler, Ursula

Wenn die Weihnachtsbären nicht wären

In 24 Geschichten wird erzählt, wie sich die Weihnachtsbären vom Nordpolarkreis auf das Fest vorbereiten.

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.