Staghun, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten: eine Geschichte des Krieges

Darstellung der Gründe für Kriege, erläutert v.a. an den Beispielen des Dreißigjährigen Krieges und des Ersten und Zweiten Weltkriegs

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten - Eine Geschichte des Krieges

Indem über die Entstehung und Form kriegerischer Auseinandersetzungen nachgedacht wird, versucht das Buch durch einige Fotos von Gemälden und tatsächlichem Geschehen Mord und Totschlag zu dokumentieren.

Rothenberg, Jess

Weisst du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Als ihr Freund ihr sagt, dass er sie nicht liebt, stirbt die 15-jährige Brie an gebrochenem Herzen. Im Jenseits muss sie mit der Hilfe von Patric, einer verlorenen Seele, die fünf Stufen der Trauer: Verleugnung, Wut, Seelenhandel, Traurigkeit und Frieden durchleben. Erst danach findet sie die Wahrheit heraus: Jacob wollte sie nie verletzen, da er schwul ist und Patric, der im Jenseits 20 Jahre auf sie gewartet hat, ist ihre große Liebe in einem anderen Leben.

Schäuble, Flug/

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Der Nah- Ost- Konflikt beschäftigt immer wieder die Menschen die dort leben und die internationale Politik. Bisher ist es nicht gelungen einen dauerhaften Frieden in dem Gebiet zu sichern. Dieses Buch bietet einen Überblick von den Anfängen bis heute.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.