Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mutter haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Ob es ihnen gelingt ihn wieder zu finden?

Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mutter haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Ob es ihnen gelingt ihn wiederzufinden?

Koch, Karin

Emil wird sieben

Kurz bevor Emil sieben Jahre alt wird, muss er feststellen, dass seine Mutter einen Freund hat, und das passt ihm gar nicht. Die neue Familie des Vaters lernt er auch kennen. Gefühls- und Gedankenchaos werden witzig geschildert und mit ebensolchen Farbzeichnungen versehen.

Lipan, Sabine

Die Weihnachtsmütze

Vor Weihnachten weht der Wind Herrn Melcher die Mütze vom Kopf. Sie fliegt hierhin und dorthin und kurz darauf ist eine kleine Gesellschaft zusammengekommen, die bei einem kleinen Jungen und seiner Mutter Weihnachten feiern wird.

Verroen, Dolf

Wie schön weiß ich bin

Maria ist Tochter amerikanischer Teeplantagenbesitzer in Südamerika. Mit 12 Jahren bekommt sie ihren ersten eigenen Sklaven. Einblicke in eine Zeit, in der Mensch nicht gleich Mensch war.