O.M.G. Billie!: Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie, zehn Jahre alt, Schülerin der fünften Klasse, erzählt ihre Geschichte selbst. Ausführlich und in epischer Breite lässt sie sich über die Regeln „für das Verspeisen von Keksen“ oder die exzessive Vergabe von Spitznamen in der Schule aus.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!

Mennen, Patricia

Wie helfe ich der Umwelt?

Kleine Kinder – große Themen: Mülltrennung und -vermeidung, Strom und Wasser sparen, gesunde Ernährung, Klimaschutz. In Hörspiel, Reimen und Liedern werden schon die Jüngsten angesprochen und neugierig gemacht. Entdecken, wie man im Alltag schon mit einfachen Mitteln und in kleinen Schritten Tieren und Pflanzen helfen kann zu überleben und die Natur zu schützen, ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, es macht auch Spaß.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Ein Junge nimmt in seiner kindlichen Naivität ein Sprichwort wortwörtlich und stellt fest: Die Nachbarin "kennt sich einfach nicht gut mit Tieren aus."

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Was bedeutet das Sprichwort: "Du bist vielleicht ein komischer Vogel!". Oskar will dieser Frage auf den Grund gehen und wundert sich, welche komischen Redewendungen die Erwachsenen so benutzen.

Noa, Sandra

Unsere Erde

Unsere Erde ist ein faszinierender Planet. Er ist uralt und steckt voller Wunder und Veränderungen. Das vorliegende Hörbuch informiert mit wenigen Worten über dessen Entstehung, Naturphänomene und den Umweltschutz.