Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Mitten in dem Städtchen Jottwede, hinter einer hohen Mauer, liegt ein verlassenes Wäldchen. Dort wohnt der Räuberjunge Robby zusammen mit seiner Oma, der wilden Hilde, seinem Kater und einer Krähe. Ihre Räuberhöhle ist absolut geheim. Dies ändert sich, als Robby auf Thea trifft, einem kecken Mädchen mit gelben Gummistiefeln. Zunächst stehen sie sich argwöhnisch gegenüber. Aber abenteuerliche Aufgaben schweißen die zwei schnell zu einem unschlagbaren Team zusammen. Und das müssen sie auch sein.

Peinkofer, Michael

Die Rückkehr der Greife

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Gestalt zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain, der Greif, verhindern! Sie setzen alles daran, das Greifenbaby zu befreien. Auch der tot geglaubte Mr. Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Diese “etwas andere Entführungsgeschichte” ist fast schon eine Kriminalgroteske - aktionsreich und mit vielen Verwicklungen. Sie wird hier auf vier CD(280 Min.) frech und temperamentvoll von Katinka Kultscher gesprochen und interpretiert.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Ein neues Abenteuer führt die vier Zeitdetektive ins elisabethanischen London, das vom Dichterkönig William Shakespeare regiert wird. Neben Kunst ist jedoch auch Gewalt an der Tagesordnung und die vier Freunde müssen in einem mysteriösen Mordfall ermitteln und gleichzeitig Attentate auf Shakespeare verhindern. Was kann der Künstler nur getan haben, dass man im nach dem Leben trachtet und wer verbirgt sich hinter der schwarzen Maske?

Aaronovitch, Ben

Fingerhutsommer

Der magisch begabte Peter Grant arbeitet bei einer Sondereinheit der Londoner Polizei. Als in einem kleinen englischen Ort zwei Mädchen verschwinden, soll er bei deren Suche helfen und gleichzeitig überprüfen, ob Magie eingesetzt wurde. Bei seinen Recherchen kann er zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen, bis die Mädchen wieder auftauchen. Nun beginnt die aufregende Suche nach Wesen, die gefährlich und magisch sind.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.