Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry Fledermaus frei Haus

Es ist bald Weihnachten. Otto, der nach einem Unfall seine Eltern verlor, lebt bei seiner Tante. Sie bemühen sich beide um ein harmonisches Miteinander. Otto wünscht sich von Herzen einen Hund. Die Tante wünscht keine Tierhaare in ihrem Haus. Interessant wird es, als in der Weihnachtssocke Vincent, eine sprechende Fledermaus, einzieht.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist das Kind einer deutschen Frau und eines brasilianischen Vaters. Zusammen ziehen sie in die Nähe der Großeltern nach Hamburg, um dort ein brasilianisches Restaurant zu eröffnen. Außerdem sucht Lola dringend eine beste Freundin.

Metcalf, Robert

Ich bin 2 und schon dabei

Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Hase, Teddybär und Hund, alle sind dabei und machen mit. Lieder, Texte und Musik für die Kleinen.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

, Nöstlinger

Die Sache mit dem Gruselwusel

Während Joschi sich vor Gewitter und Dunkelheit fürchtet, lacht seine kleine Schwester Mizzi ihn aus. Die fürchtet sich nämlich vor nichts. Joschi will seine Angst besiegen und bastelt sich ein Gruselwusel-Püppchen, das grüne Leuchtaugen und Socken als Ohren hat. Damit will er seine Schwester erschrecken, doch dann wird das Gruselwusel plötzlich lebendig und braucht doch eine Mama.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi möchte so furchtlos sein wie seine Schwester Mizzi. Er bastelt ein Gespenst, um sie zu erschrecken. Als es jedoch als Baby-Gruselwusel lebendig wird, ängstigt es weniger Mizzi, als dass es Joschi vor eine Menge Probleme stellt. Es will nur Spinnweben fressen und stellt aus Mangel an Unterhaltung allerlei Unsinn an. Schließlich erwecken Joschi und Mizzi ein weiteres Gruselwusel, das die Mutterrolle übernimmt und das Baby-Gespenst in einer zünftigen Burg großziehen wird.

Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.