Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräuber-Moses

Prinzessin oder doch lieber Schiffsmädchen? Öde Tanzstunden und höfische Gesänge oder lieber raus aufs Meer und in die Wellen spucken? Mit diesen Fragen wird „Seeräuber Moses“ notgedrungen konfrontiert, als sie den blutroten Blutrubin findet. Wie wird sie sich bloß entscheiden und was haben Ubbo Wutwalle, König und Königin und ihre Seeräuber Freunde damit zu tun?

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Knister,

Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan

Großwesir Guliman hat ein großes Problem. Er will den Thron von Mandolan besteigen, doch dieser wirft ihn immer wieder ab. Hexe Lilli eilt zu Hilfe und wird zusammen mit Hektor dem kleinen Flugdrachen in ein wildes Abenteuer verwickelt, in dem Oberhexe Surulunda, der Hofzauberer Abrasch und andere Freunde wichtige Rollen spielen. Die Auflösung findet im Thronsaal statt.

Lasky, Kathryn

Der Held. Die Legende der Wächter

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des Eulerichs Ezylryb. Das Küken wächst schnell zum Helden der Eulen heran.

Camphell, Nicolas

Der Magische Spiegel

Luis, sein Hund Razz und seine Cousine Jade geraten beim Stöbern auf einem Dachboden plötzlich in eine andere Zeit und auf ein Seeräuberschiff. Sie bestehen alle Abenteuer und finden auch den Weg in die Jetztzeit ganz einfach.

Cass, Kiera

Selection -Die Krone

In einem fiktiven Königreich bricht die regierende Königin zusammen und die Thronprinzessin, die verwöhnte Eadlyn, muss sich auf die Übernahme des Throns vorbereiten. Gleichzeitig soll sie aus 19 Kandidaten den richtigen Ehemann herausfiltern, der ihr bei ihrem schweren Amt helfen soll.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Gehm, Franziska

Die Vampir Schwestern 2

In den Ferien nehmen die Kinder der Halbvampir-Familie an einem von den Eltern verbotenen Treffen mit dem Sänger einer berühmten Vampirband teil. Er hat sich in die Tochter verliebt. Sie geraten an den Manager der Band, der sich an dem Vater von Dakaria schon lange rächen wollte. Verschiedene Vampirfähigkeiten treffen aufeinander. Die zusätzliche Hilfe der Klassenkameraden, sowie die unfreiwillige Unterstützung des Vampirjägers aus der Nachbarschaft lassen das Abenteuer glimpflich enden.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten Audio-CD

Vier kurze Geschichten, von wundersamen Begegnungen und märchenhaften Erlebnissen, die doch alle ganz gar nicht so fern vom wirklichen Leben zu sein scheinen; erfunden von Cornelia Funke und gesprochen von Rainer Strecker.