Baier, Jo

Henri 4 - Audio-CD

Im Hörspiel wird die Geschichte von Henri dem IV, König von Frankreich geschildert. Dieser nahm an verschiedenen Hugenottenkriegen teil, überlebte die Bartholomäusnacht und erließ das Edikt von Nantes. Er war einer der bedeutendsten Könige Frankreichs wurde jedoch mehrfach Opfer von Intrigen. Das Hörspiel entstand nach dem gleichnamigen Film und versucht den Kampf um die Macht und um den Thron für den Hörer nachvollziehbar zu machen.

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Der Titel wird durch die Erzählungen scheinbar ad absurdum geführt und trifft doch genau den Kern: Kirsten Boie erzählt auf den beiden CDs in ihrer einfühlsamen und doch schlichten Art so aus dem Alltag afrikanischer Aids-Waisen, dass der Hörer nach jeder Geschichte staunend, kopfschüttelnd, betroffen und die kleinen Helden bewundernd zurück bleibt.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.

Yousafzai, Malala

Malala - Meine Geschichte

Die erschütternde Lebensgeschichte der jungen Malala wird in fünf Teilen erzählt. Der Zeitraum erstreckt sich über einige Jahre. Das Alltagsleben einer pakistanischen Familie wird durch die zunehmenden Terroranschläge der Taliban aus den Fugen gebracht. Als Malala zum Opfer wird, weil sie zur Schule geht und das Recht auf Bildung für alle Mädchen fordert, gerät sie auch in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Wie durch ein Wunder überlebt sie den Anschlag und erhält 2014 den Friedensnobelpreis.

Malala - Meine Geschichte

Bereits als 11-Jährige war die Pakistanerin Malala Yousafzai als Bloggerin für die BBC politisch aktiv. Als sie 15 Jahre alt war, versuchten Taliban, sie mit einem Kopfschuss zu töten. Malala überlebte schwerstverletzt. Sie wurde zur Behandlung nach Großbritannien geflogen, wo sie heute mit ihrer Familie lebt. Weltweite Bekanntheit erlangte sie mit der Verleihung des Friedensnobelpreises 2014 - als bisher mit Abstand jüngste Preisträgerin. Die CD ist eine Lesung des gleichnamigen Buches.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Nielsen, Maja

Napoleon

Biografie Napoleon Bonapartes 1 CD, Gesamtspielzeit 67 Minuten

Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Ebenezer Scrooge ist ein geldgieriger und herzloser Mann. Am Weihnachtsabend erscheinen ihm drei Geister, die ihm seinen eigenen Charakter vor Augen führen und ihn zum Besseren bekehren. Gordon Griffin liest in englischer Sprache. Ein Booklet mit 14-seitigem Vokabelverzeichnis ist beigelegt. Spieldauer 3:28 Stunden, 3 CD’s.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Geschichte “Der Pfahlschnitzer”(Original) wird hier nach dem Buch “Rain Song” von Antje Babendererde durch die Schauspielerin Julia Nachtmann gesprochen. In der dramatischen Liebesgeschichte sucht Hanna in der Reservation der Makah-Indianer an der Westküste der USA nach den Spuren von Jim, dem Vater ihres Kindes. Tragische Geheimnisse, Tradition und wahre Liebe.