Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lohf, Sabine

Sieh mal an, was der rote Faden kann!

Was der rote Faden alles kann, ist ganz unglaublich: So verwandelt er sich schnipp-schnapp aus den Schnurrhaaren der Katze in die Wellen des Wassers, von da in eine Schlange, dient als Leine für die Kleidung, verwandelt sich in einen Lockenkopf und ein Spinnennetz, bildet die Hasenohren und das Springseil, und wird zum Haus vom Nikolaus. Und das Ganze auch noch gereimt!

Carle, Eric

Herr Seepferdchen Pop-up-Buch

Das farbenprächtige Pappbilderbuch ist mit aufwendigen Pop-up Effekten versehen und ist daher Motivation und Herausforderung , die Unterwasser-Welt Carles zu beobachten.

Leeuwen, van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten & Gedichte

Dieses Buch besteht aus verschiedensten kleinen Texten, Bildern zum ABC und Rätseln, die sowohl teilweise humorvoll als auch tiefgründig und unterhaltsam sind.

Leeuwen, Joke van

Die erstaunliche Geschichte von Frederik

Frederik arbeitet bei einer Zeitung. Eines Tages schrumpft er. Er wird kleiner und jünger, keiner erkennt ihn. Wie kann er jetzt wieder er selbst werden? Wo findet er jemanden, der ihm zuhört?

Leeuwen, Joke van

Die erstaunliche Geschichte von Frederik

Der Mann Frederik arbeitet beim Ausschnittdienst. Als er eine bestimmte Anzeige von einem Todesfall liest und für sich selbst einsteckt, beginnt er zu schrumpfen, bis er ein kleiner Junge ist. Niemand erkennt ihn und er weiß nicht, wo er hin soll. Er findet eine Freundin namens Bommel. Bommels Mutter glaubt Frederik und findet Frederiks Pflegemutter wieder. Da erlangt er seinen Körpergröße wieder.

Velzen, van

Der Turm der Drachenlenker

Der 12-jährige Jani ist ein bisschen anders als die anderen Kinder seines einsam im Wald liegenden Dorfes ohne Verbindung zur Außenwelt, das seit langer Zeit durch Hunderte von Drachen geschützt wird. Jani wird ein Drachenlenker, als schlimme Dinge geschehen.

Carrol, Lewis

Alice im Wunderland - Alice hinter den Spiegeln

Prachtausgabe zum 150. Geburtstag des Klassikers der Kinder - und Jugendliteratur “Alice im Wunderland” und “Alice hinter den Spiegeln” in einem Doppelband.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland Alice hinter dem Spiegeln

Lewis Carrolls zeitloser Klassiker erscheint in bekannter Übersetzung aber ganz neuer Aufmachung sehr überzeugend in neuem Gewand.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Marije Tolman gelingt es mit großformatigen farbigen Bildern, die bemerkenswerten Besonderheiten von 27 verschiedenen Tieren witzig umzusetzen. Die dazugehörenden kurzen, einprägsamen Texte des Autors Jesse Goossens setzen nicht nur Kinder in Erstaunen.

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

27 Tiere, 27 Besonderheiten, die zum großen Teil (bisher) unbekannt sein dürften. Den kurzen Texten werden große Bilder zugeordnet, die das Besondere oft ironisch überhöhen und damit witzig darstellen. Ein schönes Bilderbuch, das auch Erwachsenen Einiges zu bieten hat.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.

Löhlein, Henning

Was schwimmt denn da?

"Was schwimmt denn da?" ist ein wunderbarer Titel für dieses herrliche Wimmel-Bilderbuch von Henning Löhlein. Denn genau das möchte man auf jeder Seite neu herausfinden. Jede Doppelseite entführt den Leser auf eine neue Entdeckungsreise in die Unterwasserwelt und bietet tolle Zeichnungen, die sich sehr gekonnt zwischen realistischen Darstellungen, lustigen Verfremdungen und gehobenem Blödsinn bewegen. Ein besonderer Tipp für alle Fisch-Fans.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo & Co.

Ein Sach-Bilderbuch schon für die Kleinsten, aber ohne Altersbegrenzung nach oben zum Thema Badewanne, Klo und Co., wobei dieser Titel noch großzügig ausgelegt wird. "Was machst du im Badezimmer?", heißt die Eingangsfrage. Dann steht das Klo im Mittelpunkt, witzig dargestellt und gleichzeitig informativ. Das gilt auch für Körperpflege und Verhalten in vielen Bereichen der Hygiene.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo und Co.

Dieses Sachbilderbuch über das mitteleuropäische Badezimmer zeigt auf einem Rundgang kleinen Zahnputzmuffeln und großen Wasserratten, welche sanitären Anlagen für die Körperhygiene zu gebrauchen sind.

Wilson, Henrike

Ganz schön langweilig!

Ein Buch gegen den Trend, immer etwas vor zu haben: Ein Bär langweilt sich, legt sich ins Gras und beobachtet seine Umgebung.