Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

Cosme, Brun-

Großer Wolf und kleiner Wolf

Eines Tages kommt der kleine Wolf angewandert. Der große Wolf ist mißtrauisch, läßt ihn aber mitmachen, nur spazieren geht er allein. Als er wiederkommt, ist der kleine Wolf weg und der große? ...Vermißt ihn!

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf - vom Glück zu zweit zu sein

Der große Wolf lebt allein unter einem Baum, doch eines Tages gesellt sich der kleine Wolf zu ihm. Zuerst ist der große Wolf verwundert, fast ablehnend. Doch dann lässt er ihn Stück für Stück immer etwas mehr an seinem Leben teilhaben. Als der kleine Wolf plötzlich verschwunden ist, merkt der große Wolf, dass ihm etwas fehlt…

Taylor, Barbara

Arktis & Antarktis. Wie Pflanzen, Tiere und Menschen im ewigen Eis überleben

Umfassende Informationen in Text und Bild, vorwiegend zur Tierwelt der Arktis und Antarktis

Guibert, Francoise de

Der weiße Planet

Das Buch entstand in Anlehnung an den gleichnamigen Film “Der weiße Planet”. Es stellt die Tierwelt der Arktis und Sagen über die Tiere aus dem lebendigen Schatz der Inuit in wundervollen, farbigen Fotos vor.

Guibert, De

Der weiße Planet

Ein Buch zum Film “Der weiße Planet” von Thierry Ragobert und Thierry Piantanida

Millière, Stéphane

Der weiße Planet

Das Buch zum gleichnamigen Film “Der weiße Planet” von Thierry Ragobert und Thierry Piantanida dokumentiert die Natur und das Tierleben der nördlichsten Region der Erde, der Arktis. Eindrucksvolle Naturaufnahmen und wunderschöne Tierfotos zeigen den Lebensraum von Eisbären, Robben, Walen, Schneefüchsen und vielen anderen Arten. Eingebunden sind jeweils Sagen der Inuit.

Guibert, De

Der weiße Planet

"Der weiße Planet"aus dem Gerstenberg-Verlag ist das Buch zum Arktis-Film von Stephane Milliere und Thierry Piantanida, die auch schon"Nomaden der Lüfte"in die Kinos gebracht haben.

Killer, Gerdi

DER WEISSE PLANET

“Das Buch zum Film” entführt seine Leser in die kalte Welt der Arktis und präsentiert das vielfältige Leben auf dem Eis.

Piantanida, Millière/

Der weiße Planet

Noch lebt sie, die Arktis. Und wie wundervoll sie sich aus Licht, Eis und Wasser zusammenfügt, lässt sich hier sehen. Die einzigartige Tierwelt dieser sehr unwirtlichen Region der Erde wird hier mit eindrucksvollen Bildern vorgestellt.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Der erlebnisreiche Tag im Leben einer Biene wird in diesem Popup Buch erzählt. Am Ende des Tages gelingt es den Bienen sogar den Bären, der Honig stehlen will, vom Bienenstock zu vertreiben und damit das Bienenvolk zu retten.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vogel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vögel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Bei einigen Fischarten ist es nicht ungewöhnlich, dass die Männchen die Brutpflege übernehmen. Während das Seepferdchen mit den Eiern in seiner Bauchtasche durchs Meer schwimmt, trifft es viele andere Fische, die sich in ähnlicher Weise um ihren Nachwuchs kümmern. In leuchtenden großformatigen Bildern stellt Eric Carle sie den Kindern vor.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Das Familienleben der Seepferdchen ist ungewöhnlich. Die Mutter legt ihre Eier in eine Tasche an des Vaters Bauch. Er befruchtet sie und gibt auf sie Acht, bis die jungen Seepferdchen, inzwischen geschlüpft, allein zurechtkommen. Herr Seepferdchen trifft auf seiner Reise durchs Meer noch mehr allein erziehende Väter.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Mit dieser Sammlung verschiedener Gutenachtgeschichten dürfte es den Eltern/ Großeltern nicht schwer fallen, ihren Kindern/Enkelkindern nach einem langen und ereignisreichen Tag das Einschlafen zu erleichtern. Eine wundervolle Sammlung liegt uns vor, die von Schlafratten und anderen Nachttieren, von kleinen Monsterjägern und Mondscheinfesten um Mitternacht und natürlich vom Schäfchenzählen erzählen. Ein wunderbares Betthupferl zum Einschlafen.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie bauen und wohnen

In diesem großartig illustrierten Sachbuch werden dir zwölf außergewöhnliche Tierarten und die besondere Weise, wie sie bauen und wohnen, vorgestellt. Schau selbst, wie Präriehunde eine unterirdische Stadt anlegen. Oder wusstest du, dass in einem Gemeinschaftsnest der Siedelweber bis zu 100 Wohnungen sein können? Es gibt viel zu Erfahren und zu Entdecken. Viel Freude!

Gutierrez, Xulio

Tiere Wie sie bauen und wohnen

In der Reihe "Tiere" legen Xulio Gutierrez und Nicolas Fernandez ein neues Sachbilderbuch vor, das sich den Behausungen einiger Tierarten widmet.

Gutierrez, Xulio

Tiere. Wie sie bauen und wohnen

“Tiere. Wie sie bauen und wohnen” stellt 12 verschiedene Tierarten und deren besonderen Wohn- und Bauweisen vor. Es wird erläutert, weshalb Biber Dämme bauen, Spinnen Netze spinnen, Termiten in riesigen Hügeln wohnen oder Fische Nester auf dem Grund errichten.

Gutierrez, Xulio

Tiere- Wie sie bauen und wohnen

In dem Buch werden 12 Tiere mit ihren Gepflogenheiten beschrieben.

Aladjidi, VirginieTschoukriel

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

In diesem Sachbuch kannst du 100 herrlich illustrierte Obst- und Gemüsesorten aus der Welt dir anschauen. Das macht Lust und Appetit, noch mehr über die Früchte zu erfahren, sie zu kosten und zu leckeren Gerichten zu verarbeiten. Kennst du Patisson oder Türkenturban? Nicht? Na, dann schau im Buch nach! Viel Freude.

Underwood, Deborah

Das leise/ laute Buch

Wer kennt und erlebt sie nicht tagtäglich? Situationen, in denen wir furchtbar leise oder sehr LAUT sein können oder sogar müssen.

Underwood, Deborah

Das laute leise Buch

Es gibt viele Arten von Leise: wenn der du Bilder ausmalst, wenn deine kleine Schwester schläft, wenn du verstecken spielst, wenn der erste Schnee fällt... . Und es gibt viele Arten von Laut: wenn das Schwimmbad voll ist, wenn du rülpst, wenn du die Spieler deiner Mannschaft anfeuerst, wenn der Applaus tost... . Mit diesem Wendebilderbuch kannst du auf Entdeckungsreise durch das Laute und Leise gehen. Viel Freude dabei!

Underwood, Deborah

Das laute Buch, Das leise Buch

Die Gegensätze laut und leise begegnen uns täglich auf verschiedene Art und Weise. In diesem Wendebilderbuch von Deborah Underwood und Renata Liwska werden einige solcher Situationen von laut und leise gegenübergestellt. Das Buch sensibilisiert den Leser für die bunte Vielfalt der Geräusche.